Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Sonstige Hardware (https://www.tweakpc.de/forum/sonstige-hardware/)
-   -   pc beim booten sprechen lassen (https://www.tweakpc.de/forum/sonstige-hardware/34150-pc-beim-booten-sprechen-lassen.html)

$H4RKY 20.03.2006 00:19

pc beim booten sprechen lassen
 
hi

ich hab mal gesehen (und gehört :P) das einer nen pc hatte der beim hochfahren bzw. selftest angefangen hat zu quatschen.

also z.b. sowas wie "quicktest done, no errors found, booting system now"

weis einer was das is oder wie das heisst ?
oder liegt das schlicht und einfach am mainboard bzw. bios und lässt sich nicht nachrüsten ?

mfg

DonSchado 20.03.2006 06:13

AW: pc beim booten sprechen lassen
 
Hab ich leider noch nie gesehen/gehört aber mit einem Soundmodul könntest du das auch selber basteln.

Kaufst dir einfach ein frei besprechbares Soundmodul und schließt das mit am PowerON Switch an, dann fängt der PC nach dem starten an zu "quatschen". ;)


Ps: Geile Signatur! :mrgreen:

xtrm2k 20.03.2006 06:41

AW: pc beim booten sprechen lassen
 
Das ist Mainboardabhängig, mein Asus A7N8X -E- Deluxe hats zum Beispiel, das nennt sich dann "ASUS POST Reporter". Ich habs aber abgestellt, weils es einfach nervt...

Exit 20.03.2006 08:47

AW: pc beim booten sprechen lassen
 
Hm mir ist bisher auch nur ASUS bekannt, der sowas eingebaut hat - man kann da auch eigene Sprüche drauf quatschen.

Ansonsten eher sinnlos - weil LEDs für den Status dann doch einfacher abzulesen sind.

RobertD 20.03.2006 22:15

AW: pc beim booten sprechen lassen
 
Mein A7N8X Deluxe Rev. 1.04 hats auch, absoluter Schwachsinn und echt nervend. Hab es kurz angehabt, aber gleich wieder deaktiviert.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:51 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.