Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Sonstige Hardware (https://www.tweakpc.de/forum/sonstige-hardware/)
-   -   Kurzschluss ?? !! (https://www.tweakpc.de/forum/sonstige-hardware/344-kurzschluss.html)

Gast 22.11.2002 14:25

Kurzschluss ?? !!
 
hi

Ich hab gestern meine parallel geschalteten LEDs an mein Stromkabel(für HDD,CD-rom,..) angeschlossen.Das war ganz normal und hat auch funktioniert.Aber ich habe leider das Ganze fallen lassen.(Auf die Innen Wand meines Case)
Dann kammen Funken und der Pc lass sich nicht mehr starten.
Ich glaub es war ein Kurzschluss
Fragen:
1.War das ein Kurzschluss ?
2.Gibt es eine art Sicherung im Netzteil oder im Mainboard ?
3.Wie kann ich das ganze Problem beheben?
4.Wenn es ein Kurzschluss war sind dann auch alle Peripherie Geräte zerstört oder nur das Mainboard ??

Ich bitte vielmals um Antwort

MFG ALpHa-aFFe

Geha 22.11.2002 14:25

Ein Kurzschluß war es mit Sicherheit der da aufgetreten ist nach dem fallen lassen deiner LED's. Wenn du nicht noch mehr Schaden anrichten möchtest dann besorg dir erst mal ein neues NT. Mainboard sollte eigentlich verschont bleiben bei deiner Darstellung der Ereignisse.

Gast 22.11.2002 14:25

1. Netzstecker ziehen -GANZ WICHTIG!!!
2. Rechner bei gezogenem Netzstecker einschalten, damit sich die
Kondensatoren im Netzteil entladen.
3. Netzteil ausbauen.
4.Netzteil auseinander schrauben.
5.Im Netzteil nach einer Feinsicherung (längliches Glasröhrchen) suchen
-befindet sich eventuell in der Nähe des Netzkabels.
6. Feinsicherung ausbauen und kontrollieren ( Sichtkontrolle oder Durchgangsmeßgerät): 8O
7. Bei Defekt auswechseln!
8. Alles wieder Zusammenbauen.
9. Rechner einschalten.

Ergebnis:
-enweder :D :D :D
oder :cry: :oops: :evil:

DENK DARAN, WIE GEFÄHRLICH STROM SEIN KANN!!!
Also schau Dir das hier vorher an:

[url]http://www.bnbt.de/memories/conelektric.gif[/url]

Exodus 22.11.2002 14:25

und bei enermax netzteile einfach ein stück warten!*g*

Gast 22.11.2002 14:25

nicht schon wieder
 
hi
danke für eure hilfe.Aber jetzt nach dem es wieder funzt hab ich es wieder aber ganz geschrottet,oder?
Ich hab 10 rote leds und 4 blaue LEDs richtig angeschlossen.Alles wunderbar.SChalte die 4 grünen Leds mit kippschalter AN\aus mehrere male.Als ich
dan herunter gefahren habe und wir der hoch botten will
Bekommt das System wieder kein strom
Aber :1.Sicherung is nicht kaputt
2.ich habe lange genug gewartet
Ich hab nochgemessen (mit einem Voltmeter) ob
Strom fliest .Leider nein.Auch der kühler der NTs dreht sich nicht.

Diesma is is wirklich von mir gegengen ,oder ??

cu

reen 22.11.2002 14:25

Lehrnst du net aus Fehlern??? :lol: :oops:

Naja, sieht ganz danach aus!
wenn du nachgemessen hast ob strom fließt und dies is net der Fall wirst du es geschrottet haben!

Gast 22.11.2002 14:25

na ja mit einem Voltmeter Strom messen ist auch nicht so günstig. Du hättest mit einem Ampermeter Strommessen sollen.
:wink: Hast du den Netzstecker wieder reingesteckt? :wink:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:23 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.