Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Sonstige Hardware (https://www.tweakpc.de/forum/sonstige-hardware/)
-   -   PS/2 Tastatur an USB (https://www.tweakpc.de/forum/sonstige-hardware/34700-ps-2-tastatur-an-usb.html)

Bronks 05.04.2006 23:59

PS/2 Tastatur an USB
 
Hi!

Ich habe hier seit Jahren eine sehr brauchbare Tastatur mit PS/2-Anschluß. Mein neues Notebook hat leider keinen PS/2 mehr. Ich habe mir so einen PS/2 nach USB Adapter gekauft. Wenn ich die Tastatur darüber anschließe gibt es eine Meldung, daß ein unbekanntes Gerät angeschlossen wurde und die Tastatur funktioniert nicht.

Hat jemand von euch ne Ahnung, ob es einen allgemeinen Tastaturtreiber für solche Fälle gibt und wo es den gibt?

Danke!

Bronks

vcmob 06.04.2006 07:03

AW: PS/2 Tastatur an USB
 
Hi,
Ich gehe mal davon aus, das du dir einen aktiven Adapter (ca 7-10 Eu) geholt hast.
Du musst dafür erst den Treiber für den USB>PS/2 Adapter installieren. Normalerweise sollte den Windows automatisch erkennen. Ansonsten beim Hersteller des Adapters runterladen.

Die einfachen Kabeladapter für 1 Eu machen mit älteren Tastaturen oft Probleme, da die noch keine USB-Signale mitschicken. Die aktiven machen eine richtige Protokollumsetzung.

Ciao MoB

Bronks 06.04.2006 07:51

AW: PS/2 Tastatur an USB
 
Danke! Dann habe scheinbar den falschen Adapter. :(

vcmob 06.04.2006 08:08

AW: PS/2 Tastatur an USB
 
Hi,
ich habe so einen Adapter:
[url]http://cgi.ebay.de/aktiver-USB-zu-2-x-PS-2-Adapter-fuer-Maus-Tastatur-PS2_W0QQitemZ8792047192QQcategoryZ47572QQrdZ1QQcmdZViewItem[/url]
Benötige den, da bei mir die PS2-Ports im Zweitrechner abgeraucht sind. Da gibt es auch keine Probleme unter Linux.

Ciao MoB

Bronks 06.04.2006 09:08

AW: PS/2 Tastatur an USB
 
Danke für den Tip. Ich habe mir gerade eine USB-Tastatur gekauft, die mir noch besser gefällt, als das was ich hier habe.

[EID]-Brainstorm 12.04.2006 09:55

AW: PS/2 Tastatur an USB
 
[quote=Bronks]Danke für den Tip. Ich habe mir gerade eine USB-Tastatur gekauft, die mir noch besser gefällt, als das was ich hier habe.[/quote]

Das wäre sowieso früher oder später gekommen. ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:54 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.