Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Sonstige Hardware (https://www.tweakpc.de/forum/sonstige-hardware/)
-   -   Teures Mouspad Gut oder unnötig? (https://www.tweakpc.de/forum/sonstige-hardware/37161-teures-mouspad-gut-oder-unnoetig.html)

V!nz 25.05.2006 21:32

Teures Mouspad Gut oder unnötig?
 
Hallo! Mich würde mal interesieren was ihr von teure Mouspads Haltet? Gut oder total unnötig?!Ich spiele mit dem Gedanken mir eins zu kaufen aber frage mich ob sich das überhaupt lohnt?!

Zyrano 25.05.2006 21:39

AW: Teures Mouspad Gut oder unnötig?
 
Was ist für dich teuer?


Bis 25€ ists ok finde ich.....wie oft kauft man sich schon so ein Ding?!

V!nz 25.05.2006 21:40

AW: Teures Mouspad Gut oder unnötig?
 
Ich find ab 20 Euro aufwärts teuer!

_SpyBytes_ 25.05.2006 21:49

AW: Teures Mouspad Gut oder unnötig?
 
Ich finds eigentl. unnötig. Ich schieb hier meine Maus auf ner schönen Kiefernplatte rum und alles läuft perfekt ;) (beim zocken das gleiche)!


Grüße _SpyBytes_

V!nz 25.05.2006 21:52

AW: Teures Mouspad Gut oder unnötig?
 
Mach ich genau so! geht wirklich super! Was mich oft stört ist wenn ich auf ner Lan bin und meine Maus spinnt weil der Tisch spiegelt oder so!

ngc 25.05.2006 23:00

AW: Teures Mouspad Gut oder unnötig?
 
Ich benutze ein mousepad, weil mein Tisch immer unsauberer als der Boden ist. Außerdem ist bei jedem der Tisch anders, also das is nich so sonderlich gut auf manchen Lans.

Meins hat 14€ inkl gekostet und ich bin sehr zufrieden :)

VL 25.05.2006 23:10

AW: Teures Mouspad Gut oder unnötig?
 
Ich hab ein Stoffpad von 2004.....das gleitet auch schon, vorher wars rau....nein nicht das was ihr jetzt denkt....

wagonyc 25.05.2006 23:29

AW: Teures Mouspad Gut oder unnötig?
 
Kommt doch drauf an was du machst.Wenn du Progamer bist und es sehr auf Genauigkeit ankommt,brauchst du sicherlich irgend so ein Spitzenteil.
Für ab und zu auffer Lan reicht wohl auch billigeres.
Ich hab z.b. gar kein Pad,da ich nie auf Lan fahre werd ich wohl auch keins brauchen und schieb meine Maus direkt übern Tisch :)

Tweak-IT 25.05.2006 23:31

AW: Teures Mouspad Gut oder unnötig?
 
Programmier denke ich weniger da eher eine super Tastatur :-)

(Obwohl eigentlich brauchen die nur 0 und 1 und Enter oder? hrrh)

Aber bei Grafikern/Designern/Cad oder so denke ich wäre das schon sinnvoll.

DonSchado 26.05.2006 07:21

AW: Teures Mouspad Gut oder unnötig?
 
Ich benutze dieses [URL="http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=31_111_449&products_id=159"][U]Speedpad[/U][/URL] und bin total begeistert!
Sowas braucht man eigentlich ja auch nur einmal kaufen, weil das verschleißt nicht.... oder zumindest seeehr langsam.

Die Maus läuft einfach viel besser über die Oberfläche. Also ich möchte es nicht mehr missen. :)

lordares 26.05.2006 07:42

AW: Teures Mouspad Gut oder unnötig?
 
Wenn es wirklich so auf Geschwindigkeit ankäme, dann dürfte ich wegen eventueller Latenzzeiten auch keine kabellose Maus benutzen ;)
Für mich muss ein Mauspad folgende Eigenschaften haben:
- es darf nicht verrutschen
- es sollte anständig groß sein
- die Maus sollte lautlos drauf gleiten

io.sys 26.05.2006 08:08

AW: Teures Mouspad Gut oder unnötig?
 
Also ich habe das fUnc Surface von Func-Industries.

Das Mauspad hab ich jetzt seit gut 3 oder 4 Jahren und es ist einfach immer noch TOP!

Verrutscht nicht, hält super und hat zwei Oberflächen. Eine rauhe und eine glatte!

Ich bin sowas von zufrieden mit dem Mauspad, dass ich seit Jahren kein anderes Mauspad mehr angeschaut habe...

[URL]http://www.com-tra.de/shop/de_DE/produkt/lID_is_1676_and_fUnc_sUrface_1030_Mauspads.html[/URL]
Meiner Ansicht nach, eins der besten Mauspads!!!
Hat mal 35€ gekostet. Soviel habe ich damals auch gezahlt.

Meine MX300 läuft da drauf wie eh und je! Und das Mauspad hat auch nicht die Eigenschaft, die Mausskates abzunutzen! Da habe ich schon andere Pads gesehen.... :?

Also ich würde es mir SOFORT nochmal kaufen, wenn ich es kaufen müsste.
Aber das Pad wird wahrscheinlich noch die nächsten 5Jahre halten... :)

lordares 26.05.2006 08:15

AW: Teures Mouspad Gut oder unnötig?
 
[OT]
Taugen diese "Glide-Tapes" eigentlich was? So selbstklebende "Gleitstreifen" die man unter die Maus kleben kann...
[/OT]

io.sys 26.05.2006 08:24

AW: Teures Mouspad Gut oder unnötig?
 
Bedingter Art und Weise ja.....

Ein Freund von mir hatte ein Logitech Dual-Optical.
Da sind ihm die Mausskates runtergegangen.

Mit den GlideTapes hat er eigentlich ganz gute Ergebnisse erzielt.

Allerdings halten die niemals so lange wie die Standard-Skates.

peak_of_tweak 26.05.2006 12:27

AW: Teures Mouspad Gut oder unnötig?
 
Also mein mousepad hat gar nichts gekostet, hat mein bruder auf giga gewonnen.
Ist ein wow mousepad und bin echt überrascht, wie schnell und präzise die maus auf dem pad läuft. Es ist auch absolut unmöglich, dass das pad verrutscht, da man auf meiner metalloberfläche des pc-tisches das gefühl hat, dass das pad daran fast festklebt.
Man kann es aber immer noch recht einfach abziehen. ;)

PT3ArthasPT26 26.05.2006 15:58

AW: Teures Mouspad Gut oder unnötig?
 
Mein Mauspad hat auch nix gekostet habs nämlich selber gebastelt. Auf Arbeit eine 30x30cm große Kunstharzplatte ausgesägt, Ränder geglättet, ein schönes Motiv mit Photoshop zusammengezimmert (ATI Maskotchen mit ATI Werbung:mrgreen:), drauf geglebt, nochmals Klarsichtklebefolie drüber und unten auf der Unterseite komplett mit Schwarzen Filz zu. Sieht gut aus und die Maus fliegt darüber wie nichts.
Und das Mauspad ist auch schwer und verrutscht schwer,

Kommune23 26.05.2006 17:55

AW: Teures Mouspad Gut oder unnötig?
 
Ich zock gar nicht gut genug, als dass ich den Unterschied merken würde, wenn ich 'n 25€-Mousepad hätte (denke ich).

Ich hab so'n Schlabber-Ding mit Aufdruck von meiner Firma - und spiel mich trotzdem erfolgreich durch alle Egoshooter :mrgreen:

Also [I]notwendig[/I] sind die teuren Dinger nicht wirklich... eher [I]nice to have[/I].

[SIZE=1]btw: ohne Mouse-skatez hätt ich aber schon meine Tischplatte durchgekratzt.[/SIZE]

io.sys 26.05.2006 18:56

AW: Teures Mouspad Gut oder unnötig?
 
Ich habs mir damals gekauft als ich noch viel Beben3 gespielt habe.

Mittlerweile spiele ich nicht mehr so viel Egoshooter.

Aber im alltäglichen Gebrauch muss ich sagen, dass ich es nicht missen möchte. :)

SickBrain 26.05.2006 20:29

AW: Teures Mouspad Gut oder unnötig?
 
also ich benutzte das razer exactmat auf der x-speed seite, weils sehr präzise ist.

ich kann be spielen, wenn die maus unpräzise ist, nicht gut spieln.
also wenn es präzise ist, kann ich gut spielen.



mfg
Sickbrain

-Alex- 26.05.2006 21:56

AW: Teures Mouspad Gut oder unnötig?
 
Seine Pwnerität (-aLeX-) hat sich ein Steelpad QcK für 12,09 Euro gekauft und kann damit im Zusammenspiel mit seiner Logitech G5 noch mehr pwnen als er sowieso schon pwnt, denn er ist der Pwner.

Ich find das Ding schon ganz okay und es reicht für meine Zwecke (BF2).

Sorry, ich liebe solche Sätze.

Alex

Don_Bilbo 27.05.2006 08:39

AW: Teures Mouspad Gut oder unnötig?
 
Also ich nutze dieses Mauspad, gunstig, langlebig, schön Flach, haftet am Tisch (leicht zu entfernen) und falls dochmal "putt" geht sind 5 Stück dabei ;)

[URL="http://www.alternate.de/html/shop/userRating.html?cmd=showRatings&artno=NMPS05&"]*Klick*[/URL]

io.sys 27.05.2006 09:01

AW: Teures Mouspad Gut oder unnötig?
 
Auch nicht schlecht.

Ich glaube der Thread driftet in die gleiche Richtung wie "Tastatur kaufen" und "Maus kaufen".... :)

Das ist alles sowas von subjektiv...

Don_Bilbo 28.05.2006 10:39

AW: Teures Mouspad Gut oder unnötig?
 
Haste recht io.

also ich sag mal, dass man kein 30€ Mauspad braucht, sondern auch mit einem 10€ oder billigeren ziemlich gut auskommen kann!

-Alex- 28.05.2006 11:22

AW: Teures Mouspad Gut oder unnötig?
 
Früher kam ich auch ganz gut mit meinem Holztisch aus. Der war eine ganz gute Unterlage, bis mein Steelpad QcK kam. Ich brauchte das Ding, weil es auf LANs bei Kumpels oftmals eben keinen so guten Tisch gab. :D

Alex

io.sys 28.05.2006 13:00

AW: Teures Mouspad Gut oder unnötig?
 
Ja ich habs mir damals auch gekauft, weil ich kein besonderes hatte und n Kumpel von mir hatte das auch.
Und da war ich eben so begeistert von dem Pad, dass ichs gleich gekauft habe... :)


Skill ist nicht direkt vom Mauspad abhängig!:cool:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:54 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.