Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Sonstige Hardware (https://www.tweakpc.de/forum/sonstige-hardware/)
-   -   PC stürzt dauernd ab (https://www.tweakpc.de/forum/sonstige-hardware/39194-pc-stuerzt-dauernd-ab.html)

Braunbaer 02.08.2006 14:46

PC stürzt dauernd ab
 
Hallo, folgendes Problem *seufzt*
In Spielen stürzt mein PC generell ab, meistens wird der Bildschirm schwarz, man hört die Musik noch 3 sekunden weiterlaufen, dann hört man nurnoch ein rattern aus den Boxen... Filme gucken und normaler Computer Betrieb läuft sogut wie Problemfrei.

Die einzige Veränderung ist der neueste Treiber von ATI, den ich drauf gemacht habe. Vorher hatte ich einen älteren, bei dem das Problem jedoch auch auftrat.

Mein System:
[B]AMD Athlon 64 3500+ (OPGA, "Winchester")
[/B][B]Corsair ValueSelect 1 GB (DDR400, 2x512MB) (DUAL Channel Betrieb)
[/B][B]Abit AV8 v1.5 (FireWire, Gigabit-LAN, Sound) (Mainboard)
Ati All in Wonder X800 XT (Grafikkarte)
[/B][B]Western Digital 220 GB (Eine 60 und eine 160 Gig)[/B][B]
Enermax 480 Watt Super Low Noise (Netzteil)
[/B][B]Windows 2000 Professional SP4[/B]

Darth-Sabber 02.08.2006 14:49

AW: PC stürzt dauernd ab
 
Hm im moment ist es sau heiß! Wie sieht ist mit der Luft zufuhr aus ?
Werden die Komponenten zu warm ?!
Lade dir mal am besten everst home runter und schau mal nach :)
[URL="http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X_is-wc.html"]http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X_is-wc.html[/URL]

Kommune23 02.08.2006 14:52

AW: PC stürzt dauernd ab
 
Hi,

entfern mal den Treiber mit [URL="http://www.wintotal.de/yad/index.php?rb=34&id=1772"]Driver Cleaner[/URL]

und mach anschließend den drauf -->

[url]https://support.ati.com/ics/support/default.asp?deptID=898&task=knowledge&folderID=4353[/url]

Chef-Koch13 08.08.2006 08:51

AW: PC stürzt dauernd ab
 
Bei einem Kumpel wars genauso und der hatte den Arbeitsspeicher in den falschen slots guck mal danach.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:43 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.