Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Sonstige Hardware (https://www.tweakpc.de/forum/sonstige-hardware/)
-   -   Universal Fernbedienung für ALLES !! (https://www.tweakpc.de/forum/sonstige-hardware/39304-universal-fernbedienung-fuer-alles.html)

whiteshadow 05.08.2006 13:05

Universal Fernbedienung für ALLES !!
 
HAllo, ich hab ne frage

gibt es eine universal fernbedienung die ALLES bedienen kann?
Ich hab im Auto choas mit den Bedienungen.
Radio, DVD, TFT, und Notebook.

das nervt.

Gibt es z.b. eine lernfähige die alles kann??
muss ja nur an und aus sein.

NPM | Destructor 05.08.2006 17:30

AW: Universal Fernbedienung für ALLES !!
 
geh in irgendeinen elektro laden, oder sogar supermarkt, dort gibts unmengen an auswahl an solchen dingern, die können dann auch so gut wie alles, musst nur drauf achten das deine geräte unterstützt werden, beim auto stell ichmir des schwieriger vor als z.B. bei nem normalen fernseher. meine oma hat so ein ding, weil se nie wusste welche fernbedienung für welches gerät ist ^^

Kommune23 05.08.2006 18:31

AW: Universal Fernbedienung für ALLES !!
 
Man muss aber schon Glück haben, eine programmierbare zu finden, die alle o.g. Geräte bedienen kann. Diese Dinger sind ja eher für den [U]Haus[/U]gebrauch..

Wofür zum Henker braucht man im Auto Fernbedienungen?
Hast du 'ne Stretch-Limo?

duality 05.08.2006 18:46

AW: Universal Fernbedienung für ALLES !!
 
hab ich mich auch schon gefragt :mrgreen:

Naja, da steht zwar immer drauf für welche Marken die Fernbedienungen "angeblich" geeignet sein sollen, ob das Ganze funktioniert ist aber nochmal was ganz andres^^

Pilzkopf 05.08.2006 19:04

AW: Universal Fernbedienung für ALLES !!
 
also viele kann man programmieren, wenn die original fernbedienung noch da is, dann muuste die aneinanderer halten und die neue empfängt das signal.Hat sogar mir nem 12000 Mark Fernseher geklappt (von Anno irgendwas, einer der ersten mit Fernbedienun^^)

Gruss, Pilzkopf

tele 06.08.2006 13:09

AW: Universal Fernbedienung für ALLES !!
 
Universalfernbediehnungen sind nicht besonders gut, um Rechner (Notebook) damit zu steuern, denn

1. die meisten Rechner brauchen dafür ein Programm
2. Programme werten eingehende Signale am IR empfänger aus
3. Universalfernbediehnungen senden für alle TV geräte die Signale einfach hintereinander aus
4. ein entsprechendes Programm würde also mehrere Befehle für einen Tastendruck bekommen

das trifft zumindest bei Programmen zu, die viele Fernbediehnungen "verstehen" wie z.B. Girder. Solltest du allerdings ein Programm haben, welches nur einen bestimmten Fernbediehnungstyp (z.b. den von Phillips) versteht, so sollte eine Universal Fernbediehnung funktionieren.

nur mal so als Hinweis.

daPR 06.08.2006 17:31

AW: Universal Fernbedienung für ALLES !!
 
ich hasse solche fernbedienungen da gehen einmal die batterien leer oder raus und man muss alles wieder programmieren ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:52 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.