Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Sonstige Hardware (https://www.tweakpc.de/forum/sonstige-hardware/)
-   -   Wo bekomme ich so ein Kabel? (interne USB-Verlängerung) (https://www.tweakpc.de/forum/sonstige-hardware/39659-bekomme-so-kabel-interne-usb-verlaengerung.html)

mica 16.08.2006 20:25

Wo bekomme ich so ein Kabel? (interne USB-Verlängerung)
 
Hallo da draußen!

Für die USB-Stiftleiste (USB-Header) auf der Hauptplatine suche ich ein Verlängerungskabel ([URL="http://www.frontx.com/cpx512.html"]Beispiel hier[/URL]). Bisher habe ich nur einen usamerikanischen und einen malaysischen Shop gefunden, während in Deutschland bzgl solcher Kabel gar kein Angebot zu bestehen scheint. Die üblichen Verdächtigen (Conrad, Reichelt) und diverse kleinere Shops habe ich durchsucht, aber bisher nichts gefunden.

Wenn jemand einen deutschen Händler kennt, oder zumindest einen Laden in der EUR-Zone, wäre ich für Hinweise dankbar.

Grüße
mica

GanTaMaN 17.08.2006 00:03

AW: Wo bekomme ich so ein Kabel? (interne USB-Verlängerung)
 
probs mal bei ebay^^ da gibts fast alles^^

hoyy 17.08.2006 00:12

AW: Wo bekomme ich so ein Kabel? (interne USB-Verlängerung)
 
Hier hab ich dir mal ein (das einzige?) Angebot bei eBay gesucht:
[URL="http://cgi.ebay.de/USB-Verlaengerungskabel-intern-Stecker-Buchse-NEUWARE_W0QQitemZ300016326824QQihZ020QQcategoryZ79424QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem"]http://cgi.ebay.de/USB-Verlaengerungskabel-intern-Stecker-Buchse-NEUWARE_W0QQitemZ300016326824QQihZ020QQcategoryZ79424QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem[/URL]

In Shops hab ichs nicht gefunden.

MfG hoyy

Stefan 17.08.2006 02:28

AW: Wo bekomme ich so ein Kabel? (interne USB-Verlängerung)
 
Wie wärs sowas selber zu machen? ne achter Buchse und nen achter Stecker...

mica 17.08.2006 09:21

AW: Wo bekomme ich so ein Kabel? (interne USB-Verlängerung)
 
[QUOTE=Hoyy]Hier hab ich dir mal ein (das einzige?) Angebot bei eBay gesucht:
[URL="http://cgi.ebay.de/USB-Verlaengerungskabel-intern-Stecker-Buchse-NEUWARE_W0QQitemZ300016326824QQihZ020QQcategoryZ79424QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem"]http://cgi.ebay.de/USB-Verlaengerungskabel-intern-Stecker-Buchse-NEUWARE_W0QQitemZ300016326824QQihZ020QQcategoryZ79424QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem[/URL]

In Shops hab ichs nicht gefunden.

MfG hoyy[/QUOTE]

Seltsam, bei e*** habe ich auch gesucht, aber diese Auktion habe ich nicht gesehen...

Bei diesen Kabeln sind nur 4 Pins einer Reihe belegt, d.h. die Abschirmung wird nicht mit über die Stecker geführt. Andererseits bestehen die beiden Doppelreihen auf dem Board auch nur aus 4+5 Pins.

Na, Danke erstmal für den Link.


@Stefan
Als Grobmotoriker will ich das nach Möglichkeit vermeiden...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:50 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.