Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Sonstige Hardware (https://www.tweakpc.de/forum/sonstige-hardware/)
-   -   Funkmaus und -tastatur werden nicht mehr erkannt (https://www.tweakpc.de/forum/sonstige-hardware/39885-funkmaus-und-tastatur-werden-mehr-erkannt.html)

Roofus 23.08.2006 11:48

Funkmaus und -tastatur werden nicht mehr erkannt
 
Hey ihr!
nachdem ich meinen Rechner bzw die Kabel, die hinten alle dran stecken, enknoten wollte, nahm ich den Empfänger meiner 'funk-eingabegeräte' heraus....
so und später wurde das Teil nicht mehr erkannt!
Dieser Empfänger hat nicht mehr geleuchtet...trotzallem gehr alle 2 Tage die Maus mal für eine Stunde!?
Ich habe alle USB-Ports ausprobiert und nach Treibern gesucht, obwohl das Teil ja Plug&Play sein dürfte.
Nun such ich Rat bei euch!Was kann noch sein?
Ist der Empfänger vielleicht sogar schlicht und ergreifend kaputt?
Danke
Gruß,
Roofus

Uwe64LE 23.08.2006 12:04

AW: Funkmaus und -tastatur werden nicht mehr erkannt
 
Ist vielleicht ne blöde Frage:
Die Connect Tasten haste aber gedrückt, oder? ;)

Roofus 23.08.2006 12:27

AW: Funkmaus und -tastatur werden nicht mehr erkannt
 
ähm...
ja hab ich und das nicht nur einmal
aber was nützt mir das, wenn dann in der Taskleiste steht 'USB Gerät wurde nicht erkannt'
immerhin hat er gemerkt, das was in USB-Port gesteckt wurde....mjam
trotzdem Danke für deinen schnellen Gedanken

Dj Piet 23.08.2006 12:29

AW: Funkmaus und -tastatur werden nicht mehr erkannt
 
shcließ ne kabel tastatur an und installier die treiber neu.

Roofus 23.08.2006 14:08

AW: Funkmaus und -tastatur werden nicht mehr erkannt
 
hm wat meinste, wieso ich schreiben kann....naja egal
hätte ja sein können, das ich von nem anderen rechner aus schreibe....

treiber hab ich auf der herstellerseite nicht gefunden und anderswo auch nicht...gibts dafür überhaupt welche?

das ganze ding heißt creative desktop wireless 6000

und wenn ich die hardwareerkennung laufen lassen, finde ich höchstens mir unbekannte geräte wie usb-root-hub, sowas hat der rechner auch schonmal erkannt, als ich das Gerät neu angeschlossen habe, aber anscheinend wird damit nicht groß was gemacht

Mediabuster 23.08.2006 18:31

AW: Funkmaus und -tastatur werden nicht mehr erkannt
 
hast du schon mal beim creative-support nach dem treiber gefragt?

djs 24.08.2006 03:58

AW: Funkmaus und -tastatur werden nicht mehr erkannt
 
guten morgen

wenn bei der ersten Inbetriebnahme alles funktionierte und nach dem entknoten nicht mehr (1 Stunde Funktionsdauer mal alle 2 Tage) kann's entweder am Entknoten (leichter Kabelbruch) oder an den USBStecker/Buchse liegen( mal durchpusten wegen staub) , vorausgesetzt, wenn mann die Installation so vorgenommen hat, wie bei der ersten Inbetriebnahme.-Eine Sache für den Umtausch oder Service.

viel erfolg und gruss

Roofus 24.08.2006 19:24

AW: Funkmaus und -tastatur werden nicht mehr erkannt
 
an den usb-ports wirds wahrscheinlich nicht liegen, da andere usbgeräte an dem ports funzen
und kabelbruch...naja kann ich mir kaum vorstellen, ich geh eigentlich recht liebevoll mit meinem computerkram um :) aber warum eigentlich nicht, auszuschließen wäre das eigentlich nicht...
aber das mit dem anfragen nach dem treiber beim creative-support ist mal ne idee
danke an euch
Gruß,
Roofus


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:45 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.