Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Sonstige Hardware (https://www.tweakpc.de/forum/sonstige-hardware/)
-   -   Unbekannte MiniPCI-Express Karte identifizieren (https://www.tweakpc.de/forum/sonstige-hardware/43534-unbekannte-minipci-express-karte-identifizieren.html)

Live 14.12.2006 07:12

Unbekannte MiniPCI-Express Karte identifizieren

Moin,

ich habe hier eine Mini-PCI-Express Karte, weiss aber nicht, um was für eine genau es sich handelt.
Wenn ich sie in mein Notebook einbaue, wird sie nur als Netzwerk-Controller erkannt. Sie hat keine Beschriftung, wie man sie von Intel oder Dell Karten kennt.
Das einzige was drauf steht ist (neben einer Serien-Nr.) G64G G66HQQ5, sowie 00C0A8BC764F. Letzteres deute ich mal als Mac-Adresse...

Wie kann ich nun rausfinden, worum genau es sich bei der Karte handelt? (über die Mac-Adresse könnte man ja ggf. an den Hersteller kommen)

Splatter 14.12.2006 08:08

AW: Unbekannte MiniPCI-Express Karte identifizieren

Was ich ausgehend von der MAC schliessen kann ist das diese Karte von der Firma "GVC Corporation" kommt. GVC ist nun allerdings ein Teil von Lite-On. Mal schauen ob ich da noch mehr rausfinden kann.

Live 14.12.2006 09:06

Danke schonmal für die Info.

Ich habe die Karte damals bei ebay erstanden, zusammen mit 2 PCI-Express von Intel (3945ABG).
Sie war eigentlich nur eine Dreingabe, der Verkäufer wusste auch nicht, wofür sie genau gut ist. Er meinte aber es wäre wohl eine DVB-Karte.
Keine Ahnung ob es sowas gibt, vor allem die Mac-Adresse und die Antennen-Anschlüsse irritieren mich dabei.

Da mein Notebook (Dell Latitude D420) allerdings 2 Mini-PCI-Express-Slots mit jeweils 2 Antennen hat (glaube ich ist sonst für nen UMTS-Modul), wäre es natürlich nett, wenn es tatsächlich nen DVB-Karte wäre :D

Splatter 14.12.2006 09:33

Hmm, DVB-Karte mit einer MAC Adresse die unter Windows als Netzwerk-Controller erkannt wird?

Ich würde da als erstes sagen: Neeeeee ;)

Hört sich für mich zumindest eher wie eine WLAN Karte an. Aber... Pics oder zumindest Infos über den Chipsatz wären nicht schlecht.
Poste auch mal bitte die Seriennummer. Über die anderen Nummern welche du gepostest hast läßt sich bei Google schonmal nichts finden.

Live 14.12.2006 10:37

Ich gehe auch von einer Netzwerkkarte aus, aber ne DVB könnte ich besser brauchen als ne 2. WLAN Karte ;)

Auf der Rückseite der Karte ist gar nichts (keine Kondensatoren o.ä.), nur die Aufkleber auf der Vorderseite ist außer so einem Metalkasten (Schutz) und den Kabelanschlüssen auch nix zu erkennen, damit fallen Intel und Dell schon quasi raus.

Die Seriennummer lautet: 6301AF4C6625435 & Made in China ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:30 Uhr.