Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Sonstige Hardware (https://www.tweakpc.de/forum/sonstige-hardware/)
-   -   Festplatte Durchdreh Aktion Arrgghhh (https://www.tweakpc.de/forum/sonstige-hardware/44650-festplatte-durchdreh-aktion-arrgghhh.html)

ee9-turbo 16.01.2007 16:53

Festplatte Durchdreh Aktion Arrgghhh
 
hi, meine festplatte ladet bei win.xp nach 10 minuten im standby modus wie ne disco lampe,und hört nach einigen minuten wieder auf...kotz..

was ist das, win xp kann doch nicht jede 10 min. nen update laden, es ist so ob würde ich nen defrag machen...oder ob würde firewall virus programm durch laufen..:confused::(:?

bitte um info danke...

hoffe kein trojaner..:inflames:

mfg...

Exit 17.01.2007 14:05

AW: Festplatte Durchdreh Aktion Arrgghhh
 
Klingt ein bisschen nach Index Service - welcher die Indexe für die Windows interne Suche erstellt. Alternativ auch Fremdsuchmaschinen, Antivirus Programme und ähnliches.

Am besten Du schaust das nächste mal wenn er das macht im Task Manager nach, welches Programm sich gerade System Power schnappt. Daraus kann man grob ableiten wer für die HDD Aktivität zuständig ist. Tools wie [URL="http://www.microsoft.com/technet/sysinternals/ProcessesAndThreads/ProcessExplorer.mspx"]Process Explorer[/URL] helfen auch sowas raus zu finden.

ee9-turbo 17.01.2007 14:58

AW: Festplatte Durchdreh Aktion Arrgghhh
 
danke für info..
tools [URL="http://www.microsoft.com/technet/sysinternals/ProcessesAndThreads/ProcessExplorer.mspx"]Process Explorer versuche ich mal..[/URL]


hab kaspersky+spybot+xoftspy virus programme gleichzeitich auf dem rechner:!::rolleyes:
und firewall ist auch auf mittle sicherheit eingestellt.. verwende verschiedene virus scans, den bei den einen findet er garnichts und beim anderen wiederum einige... sicher ist sicher...

mfg.

Exit 17.01.2007 21:06

AW: Festplatte Durchdreh Aktion Arrgghhh
 
Mehrere Antivirus Programme gleichzeitig, kann auch zu problemen führen - denn die können anfangen sich untereinander zu bekriegen - und ausserdem kann es auch dann dazu führen, dass der Rechner sich todscannt. Wie gesagt kann - muss nicht - kommt immer auf die verwendeten Programme an.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:46 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.