Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Sonstige Hardware (https://www.tweakpc.de/forum/sonstige-hardware/)
-   -   Netzteilstecker (https://www.tweakpc.de/forum/sonstige-hardware/57990-netzteilstecker.html)

Füstenfuchs 29.07.2008 15:05

Netzteilstecker
 
Hallo! Ich habe noch ein älteres Netzteil gefunden und habe es in mein neues Projekt gebaut.An dem Teil von "Astec" sind 2 Stecker die heißen P2 und P8 da weiß ich nicht für was die genau sind....da an dem Board was ich verwenden möchte gar keine Buchsen dafür drauf sind.Danke.

dr_Cox 29.07.2008 15:11

AW: Netzteilstecker
 
Kann es sein, dass es sich dabei um ein AT Netzteil handelt?

LG

Füstenfuchs 29.07.2008 15:18

AW: Netzteilstecker
 
Keine Ahnung,woran erkennt man das?

Hier bei dem Link ist ein ähnliches Netzteil,nur bei meinem ist noch ein Lüfter aussen dran.Glaube es war mal in einem FUJI-Sie-PC.
Da kannste aber zumindest die Stecker sehen die ich meine.

[url=http://cgi.ebay.de/ASTEC-SA147-3515-145W-ATX-Netzteil_W0QQitemZ380049519928QQihZ025QQcategoryZ38857QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem]ASTEC SA147-3515 145W ATX Netzteil bei eBay.de: Netzteile (endet 03.08.08 22:48:08 MESZ)[/url]

Füstenfuchs 29.07.2008 15:20

AW: Netzteilstecker
 
Es soll an ein MS-6156 Board.

dr_Cox 29.07.2008 15:21

AW: Netzteilstecker
 
Hmm, da kann ichs nicht sehen was du meinst.

Sehen die Dinger so aus wie die beiden hier rechts?
[IMG]http://www.netzgeraet.de/images/medium/53-680-01370_adapter_elektronikbauteile-de.jpg[/IMG]

LG

Füstenfuchs 29.07.2008 15:33

AW: Netzteilstecker
 
Hallo! Naja es ist ein Stecker so wie auf dem Bild und der andere ist noch anders und auch kleiner.
Kann leider kein Bild machen,da die Batterien der Cam leer sind...wie das meist so is wenn man mal was brauch.

Füstenfuchs 29.07.2008 16:09

AW: Netzteilstecker
 
Hallo! Ich hatte das Netzteil mal aus einem Scenic-800 Gehäuse gebaut.Gerade eben habe ich im Netz einen Link gefunden zum D1107 zudem das Netzteil mal drin war im Gehäuse.
Dort steht auch das ein Stecker zur Gehäuseüberwachung sein soll ?
Vermutlich ist das zumindest ein Stecker.

[url=http://www.eastcomp.de/fsc/d1107.html]Support fr Fujitsu-Siemens-Mainboard D1107 - Treiber, Dokumentation, Hinweise D1107 - Mainboard D1107[/url]



Das neue MS6156 läßt sich zumindest einschalten wenn man es mit dem Netzteil mal verkabelt also den 20pol Stecker dran und dann einschalten.

chrisr15 29.07.2008 18:15

AW: Netzteilstecker
 
P8 = P1 und P9 = P2. Dass die Bezeichnungen gemischt werden, habe ich bis jetzt noch nicht gesehen.
[URL="http://de.wikipedia.org/wiki/PC-Netzteil#AT-Format_Netzteilstecker"]PC-Netzteil ? Wikipedia[/URL]
Interessanter weise, ist bei allen von meinen alten Netzteilen (6 an der Zahl) orange und weiß vertauscht.

Kann es sein, dass dieses Netzteil ATX und AT entspricht?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:13 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.