Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Sonstige Hardware (https://www.tweakpc.de/forum/sonstige-hardware/)
-   -   Tastatur funktioniert nicht zwoschen Boot und Desktop (https://www.tweakpc.de/forum/sonstige-hardware/71784-tastatur-funktioniert-nicht-zwoschen-boot-desktop.html)

BloodPrince 16.08.2009 20:55

Tastatur funktioniert nicht zwoschen Boot und Desktop
 
So folgendes Problem.

Wenn ich mein PC starte funktioniert erst die Tastatur so kann ich ja Bios öffnen oder F11 Booten oder so

Danach geht die Tastatur aus und geht erst wieder an auf dem Desktop.

So gesehen nicht schlimm aber nervig wenn :

A) Der Rechner abschmiert und man immer die Zeit verstreichen lassen muss weil man keine Knopf drücken kann der Wirkung zeigen wüde

B) [Wichtig] Ich Windows 7 installieren will aber nach F11 Booten ein Knopf drücken soll damit von der DvD gebootet werden soll und dann nochmal drücken müss zum starten.

Letzteres geht nicht =/

Was kann ich also tun ?

hab ne Speedlink Tastatur für 8 €:inflames:

Mfg

snoooc 16.08.2009 21:14

AW: Tastatur funktioniert nicht zwoschen Boot und Desktop
 
Moin,
wenn sie über usb verbunden ist, aktiviere im BIOS "USB Legancy Support" dann sollte es funktionieren. Wenn es dann nicht funzt, weiss ich keinen rat.



snoooc

Tweak-IT 19.08.2009 08:15

AW: Tastatur funktioniert nicht zwoschen Boot und Desktop
 
Hast du die Tastatur direkt angeschlossen oder über einen HUB?

Evtl. fürs Bios eine PS/2 Tastatur bereithalten?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:22 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.