Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Sonstige Hardware (https://www.tweakpc.de/forum/sonstige-hardware/)
-   -   Neuer Drucker (https://www.tweakpc.de/forum/sonstige-hardware/72342-neuer-drucker.html)

Chabrol 15.09.2009 21:11

Neuer Drucker
 
heute eingetroffen ....Canon Pixma MX 550 ......jetzt würde ich gerne wissen (da ich nicht der Vieldrucker bin) wie ich das Gerät richtig einsetzen (wegen Tinte eintrocknen und Druckköpfe) sollte?

Wie macht Ihr das, einmal die Woche ein Druck (und wenn ja gibts irgendeine Vorlage die alle Farben gleichberechtigt berücksichtigt?) oder ist es bei aktuellen Tintendruckern nicht mehr nötig??

Mein letzter Tintendruckerkauf liegt schon 8-10 Jahre zurück war ein Canon S400 der zum Schluß nur noch blau druckte, der Rest war ein getrocknet.

Danke für euere Meinung!!



gruß chabrol

DiceMaster 15.09.2009 22:08

AW: Neuer Drucker
 
Regelmäßiges drucken ist gut für die Patrone(n)/Köpfe weil, wie du schon andeutest, diese sonst ein-/austrocknen können.
Ein mal die Woche oder 2 mal im Monat hört sich gut an, bastel dir am besten eine kleine "reinigungs-Seite" und druck sie aus, oder "sag" dem Drucker, er soll sich mal reinigen *g*

Ciao

Dice

Killerpixel 16.09.2009 09:36

AW: Neuer Drucker
 
Also die Reinigungsfunktionen der Drucker halt ich für schlecht Dice, die ballern ja Tinte raus dass es nur so kracht, da würd ich lieber n Textdokument mit bisschen farbiger Schrift etc basteln, um immer mal was aus den Patronen zu ziehen.

io.sys 16.09.2009 10:13

AW: Neuer Drucker
 
Hätte ich jetzt auch gesagt.
Die Reinigungsfunktion bläst nen Haufen Tinte raus.

Eine saubere Seite mit einem kleinen Bild bspw.
Dann werden alle Farben benutzt und wenn das Bild nicht zu groß ist, dann frisst dich das auch nicht auf von den Kosten her.

Klar muss es kein A4 Foto sein :lol:

DiceMaster 17.09.2009 00:11

AW: Neuer Drucker
 
Stimmt, das Reinigungsprogramm hatte ich auch nur als eine [I][B]"ich habe keine lust"[/B][/I] Lösung mit aufgezeigt ;)

Wie gesagt, regelmäßige Benutzung wäre eher das beste. :)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:45 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.