Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Sonstige Hardware (https://www.tweakpc.de/forum/sonstige-hardware/)
-   -   im netzwerk jedoch nicht im Internet - LANanschluss defekt? (https://www.tweakpc.de/forum/sonstige-hardware/74753-im-netzwerk-jedoch-internet-lananschluss-defekt.html)

aaa 25.01.2010 01:37

im netzwerk jedoch nicht im Internet - LANanschluss defekt?
 
Hey,
Ich habe mir heute Win7 64bit auf meinen neuen PC aufgespielt (on board-LAN-adapter vom Asus P7P55D Mobo)
Ich habe alles so gemacht wie unter Vista auch, also IP, Gateway, subnetzmaske, dns-server eingegeben... hat auch geklappt ich sehe die Leute in meinem Netz (ist nen Wohnheimnetzwerk was von der Uni ausgeht mit 100MB/s) jedoch hab ich kein Zugriff auf das Internet...
Jemand ne Idee was da falsch läuft?
ich habs auch schon mit ner linux distribution versucht... da läuft auch nix, das riecht doch schwer nach nem hardware/biosfehler oder? :(

Mother-Brain 25.01.2010 02:43

AW: im netzwerk jedoch nicht im Internet - LANanschluss defekt?
 
anderes Netzwerk probiert?
Wie sicher ist das UNI-Netwerk? Wenn jeder ne eigene IP hat, und du diese Festsetzen musst, dann kann es sein, dass das Netzwerk deine neue MAC-Addresse nicht annimmt.
Vllt. irgendwelche Zertifikate vergessen?

Kommte vllt. ins Netz wenn du alles auf AUTO stellst?

Ich glaube weniger an einen Hardwaredefekt.

aaa 25.01.2010 03:26

AW: im netzwerk jedoch nicht im Internet - LANanschluss defekt?
 
ich hab nur dieses Netzwerk zur Verfügung...
und das netz ist eigtl ziemlich sicher... zumindest vor Nicht-heimbewohnern... wurde mal nen Monat gesperrt, weil ich nen Virus aufm PC hatte, der sich bei meinen ganzen Mitbewohnern verbreitet hatte :roll:

also jedenfall hab ich eigtl nix vergessen... weil das Internet ja auch auf meinem lappi läuft und das mit dem selben Betriebssystem (hab beide Systeme mit soner Ubuntu-CD mal ausprobiert)

naja mit auto komm ich da auch nicht weiter, weil ich dann ja nicht auf den Server zugreifen kann

kann ich gegen diese Mac Adresse etwas tuen? Würde es vllt helfen eine extra Netzwerkkarte zu kaufen?

Mother-Brain 25.01.2010 03:35

AW: im netzwerk jedoch nicht im Internet - LANanschluss defekt?
 
Okaj, wenn du mit deinem Laptop mit den selben Einstellungen drin rein kommst, dann liegt es nicht an der gesperrten MAC-Addresse.

Netzwerkkarte würde wohl auch nichts bringen.... es sei denn, die On-Board Karte ist wirklich defekt.

Sowas wie Heimnetzwerk etc. richtig konfiguriert?
Diesen Abschnitt finde ich immer noch sehr verwirrend was Win Vista/7 an geht.

swatcher1 25.01.2010 07:53

AW: im netzwerk jedoch nicht im Internet - LANanschluss defekt?
 
[quote=aaa;660807]... hat auch geklappt ich sehe die Leute in meinem Netz (ist nen Wohnheimnetzwerk was von der Uni ausgeht mit 100MB/s) jedoch hab ich kein Zugriff auf das Internet... [/quote]

passt nicht zu

[quote=Mother-Brain;660810]
.... es sei denn, die On-Board Karte ist wirklich defekt.[/quote]

Wenn kaputt dann gar kein Netzwerk. :-)

Hast Du am Rechner das gleiche Kabel eingesteckt, dass im Laptop funktion hat oder ein anderes?

Müssen für den Standort irgendwelche Einstellungen getätigt werden (VPN/Proxy/irgendwas)?

In der Systemsteuerung unter Netzwerk- und Freigabecenter gibt es eine Netzwerkdiafnose (Behebung von Problemen), was sagt WIndows da so aus?

greetz

aaa 25.01.2010 15:02

AW: im netzwerk jedoch nicht im Internet - LANanschluss defekt?
 
[quote]Müssen für den Standort irgendwelche Einstellungen getätigt werden (VPN/Proxy/irgendwas)?[/quote]

Netzwerkdiagnose spukt aus: Das System wurde richtig konfiguriert, nur es konnte es nicht auf die ressource [url=http://www.microsoft.com]Microsoft Corporation[/url] zugreifen (so in der Art)

und Kabel sind natülich die selben ^^


ich weiß einfach nicht mehr weiter:-(


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:08 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.