Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Sonstige Hardware (https://www.tweakpc.de/forum/sonstige-hardware/)
-   -   USB-/Cardreader reagieren nicht oder nach langer Zeit (https://www.tweakpc.de/forum/sonstige-hardware/77153-usb-cardreader-reagieren-nicht-langer-zeit.html)

Hagen 17.06.2010 19:08

USB-/Cardreader reagieren nicht oder nach langer Zeit
 
Hallo,

seit einiger Zeit funktioniert mein Kartenleser vorne nicht mehr richtig. Und zwar erkennt er Karten oder USB-Geräte garnicht oder nach ewig langer Zeit erst. Nach einem Neustart sofort, aber wenn ich es nach einiger Zeit versuche, geht es nicht mehr. Ich hab letztens einen Stick eingesteckt und Stunden später ging das "Wechseldatenträger-Fenster" auf. Was kann ich da machen?

Hagen 20.06.2010 14:29

AW: USB-/Cardreader reagieren nicht oder nach langer Zeit
 
Niemand eine Idee?

swatcher1 20.06.2010 15:12

AW: USB-/Cardreader reagieren nicht oder nach langer Zeit
 
Hinten geht es weiterhin problemlos & sofort? Bitte prüfen.

Hagen 20.06.2010 15:29

AW: USB-/Cardreader reagieren nicht oder nach langer Zeit
 
Ja, da hab ich ja Hardware und externe Festplatte dran. Hinten keine Probleme. Aber nen Cardreader hab ich nur vorne ^^

swatcher1 20.06.2010 17:00

AW: USB-/Cardreader reagieren nicht oder nach langer Zeit
 
Das war nicht die Frage. ;-)

Bitte schließe den CardReader hinten an und prüfe ob dort sofortige Erkennung / Funktion gegeben ist.

greetz

Hagen 20.06.2010 17:02

AW: USB-/Cardreader reagieren nicht oder nach langer Zeit
 
Ahso ne das geht ja nicht, das ist ja vorne eingebaut alles. Das ganze Panel vorne spackt rum. Cardreader ist zwar getrennt vom USB anscheinend, aber ka was da los ist ...

[IMG]http://www.techfacts.net/wp-content/uploads/2008/09/fujitsu-siemens-scaleo-pa-2666.jpg[/IMG]

Mother-Brain 20.06.2010 17:52

AW: USB-/Cardreader reagieren nicht oder nach langer Zeit
 
Mal die Treiber neuinstalliert?

Hagen 20.06.2010 18:09

AW: USB-/Cardreader reagieren nicht oder nach langer Zeit
 
Ja eben

Mother-Brain 20.06.2010 18:11

AW: USB-/Cardreader reagieren nicht oder nach langer Zeit
 
hat es ne Verbesserung gebracht?
Davor die Treiber ordnungsgemäß deinstalliert?

swatcher1 20.06.2010 18:15

AW: USB-/Cardreader reagieren nicht oder nach langer Zeit
 
Das Frontpanel ist i.d.R. ja auch nur auf dem Mainboard an dem USB-Connector verbunden.

Sofern da noch einer frei ist könntest Du prüfen ob an diesem 2. eine bessere Funktion gegeben ist.

Hagen 12.01.2011 20:53

AW: USB-/Cardreader reagieren nicht oder nach langer Zeit
 
Hallo,

ich wieder. Habe gerade festgestellt, dass ich das Problem mit dem PC hier schonmal hatte, dachte das wäre noch die vorherige Scaleo-Kiste gewesen. Mein Cardreader geht mal wieder nicht. Das grüne Power-Lämpchen leuchtet, aber das orangene Access-Lämpchen nicht. Habe die Treiber bereits neu installiert. Beim PC Start (Win 7) zeigt er immer an, dass ein USB Gerät nicht erkannt wurde. Unknown Device zeigt er mir an. Ging die ganze Zeit problemlos. Habe seit 3 Tagen ein iPhone 4 eingerichtet, könnte es damit zusammenhängen? USB vorne geht, aber keine Karte in einem der Slots.

Wenn ich den Treiber über Windows aktualisieren möchte bringt er auch jedes Mal, dass Unknown Device bereits installiert wurde.

[url]http://www.lupiupload.de/images/2011/01/12/88a3ef4675a9b5beaa8b77001fe7f583b64b644a.jpg[/url]

[url]http://www.lupiupload.de/images/2011/01/12/4d344cdf788a8ffd4eba9c88f748fe0ed2d298b7.jpg[/url]

[url]http://www.lupiupload.de/images/2011/01/12/8b3752e475fca37c729984594410a749dcc84c58.jpg[/url]

usw.

Kann mir jemand helfen?

swatcher1 12.01.2011 22:44

AW: USB-/Cardreader reagieren nicht oder nach langer Zeit
 
Siehe der Beitrag über Dir (sprich: Meiner ^^ ).


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:51 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.