Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Sonstige Hardware (https://www.tweakpc.de/forum/sonstige-hardware/)
-   -   dvb-t antenne oder stick? (https://www.tweakpc.de/forum/sonstige-hardware/79865-dvb-t-antenne-oder-stick.html)

AMD_fan17 15.12.2010 17:37

dvb-t antenne oder stick?
 
Hallo
da ich es langsam satt habe übers internet dauernd filme anzuschauen die auch noch laden müssen wollte ich euch fragen, der schon erfahrung damit gemacht hat ob er mir ehr einen stick oder eine antenne empfehlen würde.
Wohnort ländliche region 73635.
Hoffe ihr könnt mir schnell antwort geben da an Weihnachten immer gute Filme im TV laufen:-P
lg Beni

Fakk-asrock 15.12.2010 18:26

AW: dvb-t antenne oder stick?
 
Ich würde einen Stick empfehlen für Laptops, meistens (oder die die ich kenne) haben einen schraubbaren Antennenanschluss dran, da kann man dann bei Bedarf optional große (aktive) Antennen ranhängen. Wenn du interesse hast ich hab einen Pinnacle DVB-T Stick über mit kleiner 10cm Stabantenne.

simply mod 16.12.2010 12:40

AW: dvb-t antenne oder stick?
 
Stick oder Antenne ist eine Frage wie Auto oder Reifen :p

Im Prinzip ist es recht egal, ob du die Hardware per USB-Stick, PCI-Karte oder Karte fürs Notebook (PCMCIA oder ExpressCard) realisierst, da es unabhängig davon deutlich wichtigere Fragen gibt:
- Welche Sender werden bei dir überhaupt eingespeist ins DVB-T Netz? In ländlichen Regionen hast du da häufig nur die Öffentlich-Rechlichen samt Spartenkanälen, sprich ARD, ZDF, diverse Dritte, Phoenix, Arte, etc., also kein Sat1 und andere private Sender.
- Brauchst du eine Fernbedienung?
- Wie gut ist der DVB-T Empfang? Da man sowas häufig nicht vorher weiß, wäre die Möglichkeit, eine externe Antenne anzuschließen, auf jeden Fall wichtig, grade außerhalb von Ballungsräumen.

Wenn die Fragen geklärt sind wirst du zwischen 30 und 100 Euro normalerweise fündig, wobei ein etablierter Hersteller (Technisat, Pinnacle, Terratec,...) immer etwas mehr kostet.

Fakk-asrock 16.12.2010 12:48

AW: dvb-t antenne oder stick?
 
[IMG]http://dvbt-deutschland.map-server.de/output/dvbt_deutschland_napuka106432923882.jpg[/IMG]

Im gelben Bereich reicht eine Zimmerantenne, im Roten eine Außenantenne und im Grünen nur eine Dachantenne.

Quelle:
[url=http://www.ueberallfernsehen.de/empfangsprognose.html]berallfernsehen.de[/url]
[url=http://www.dvb-t-portal.de/Programme/]DVB-T Programme - DVB-T PORTAL*[/url]

Mit den privatne sieht es noch etwas magerer aus, allerdings sind das prognosen die realtität kann natürlich abweichen.

AMD_fan17 17.12.2010 14:24

AW: dvb-t antenne oder stick?
 
schade bei unserm kaff ist ausgerechnet ein weißer fleck als keinen empfang.
:( trotzdem danke für die infos


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:11 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.