Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Sonstige Hardware (https://www.tweakpc.de/forum/sonstige-hardware/)
-   -   Z Board Fang läuft nicht unter WIN7 (https://www.tweakpc.de/forum/sonstige-hardware/84189-z-board-fang-laeuft-nicht-win7.html)

wölfchen 31.10.2011 16:05

Z Board Fang läuft nicht unter WIN7
 
Hallo,

ich habe mir vor Urzeiten ein Z-Board Fang zugelegt.

[IMG]http://www.nvnews.net/reviews/zboard_fang/images/fangfull.jpg[/IMG]

Lief unter XP ohne Probleme. Da ich aber nun auf WIN 7 Home Premium umgestiegen bin, bin ich auf Treiber suche gegangen.

Ich bin zwar unter [URL="http://steelseries.com/support/downloads"]SteelSeries – Downloads[/URL] fündig geworden, allerdings bekommen ich das Teil dennoch nicht zum laufen.

Hat einer eine Idee?

swatcher1 31.10.2011 17:00

AW: Z Board Fang läuft nicht unter WIN7
 
32/64Bit beachtet? Was davon ist nun bei Dir im Einsatz? Wie steht das Ding im Gerätemanager?

wölfchen 31.10.2011 19:41

AW: Z Board Fang läuft nicht unter WIN7
 
[quote=swatcher1;744577]32/64Bit beachtet? Was davon ist nun bei Dir im Einsatz? Wie steht das Ding im Gerätemanager?[/quote]

Benutze die 64bit Version. Und es ließ soch zunächst nichtmal die Software starten.
Bis mir einfiel dass ich das Teil damals aus den USA mitbrachte. Also hab ich mir die US Version rutner geladen und seither läuft zwar die Software, aber das Teil selber leider immer noch nicht. Im Gerätemanager wird es als USB Eingabegerät angezeigt. (Ohne gelbes Fragezeichen)

swatcher1 31.10.2011 19:50

AW: Z Board Fang läuft nicht unter WIN7
 
Die Sprachversion der Software bezieht sich nicht auf die Hardware sondern auf das genutzte Betriebsystem. ;-) Du bräuchtest also wohl DE ([url]http://cdn.steelseries.com/keyboards/zengine/ZE_25030_DE_64.exe[/url]).

Vielleicht hast Du aber auch nur das UAC zu hoch stehen --> diese exye-Datei mal mit Rechtsklick --> "Als Administrator ausführen" installieren kann helfen. =)

Sollte danach noch immer nix gehen das Ding mal aus- und in einern beliebigen anderen USB-Port einstöpseln zwecks frischer Neuerkennung.

greetz

wölfchen 31.10.2011 20:17

AW: Z Board Fang läuft nicht unter WIN7
 
Danke. Läuft jetzt :-)

swatcher1 31.10.2011 20:20

AW: Z Board Fang läuft nicht unter WIN7
 
Und, was davon hat geholfen?

Freut mich aber, dass es so schnell geklappt hat. ^^

wölfchen 31.10.2011 22:29

AW: Z Board Fang läuft nicht unter WIN7
 
[quote=swatcher1;744599]Und, was davon hat geholfen?

Freut mich aber, dass es so schnell geklappt hat. ^^[/quote]

Kann ich genau nicht sagen.

Habe die US Version deinstalliert, danach die DE Version neu installiert - wie du geschrieben hast "als Admin ausführen". Und danach einen anderen USB Port genommen.

Und danach tat es seinen Dienst.

swatcher1 31.10.2011 23:54

AW: Z Board Fang läuft nicht unter WIN7
 
Ok - Leute mit gleichem Problem haben also weiterhin alle Ansätze als mögliche Lösungen. Auch gut, hauptsache hilft, dauert ja alles zusammen auch ned lang. =)

wölfchen 22.05.2012 21:28

AW: Z Board Fang läuft nicht unter WIN7
 
Hi,

ich musste mein System neu aufsetzen und hatte zunächst wieder Probleme das Teil zum laufen zu bringen. Nun läuft es zwar, aber nur an einem der 4 USB Ports.

Gibt es irgendwie Zuordnungen zwischen Geräte (-treiber) und Ports?

Wenn ja, kann ich diese Zuordnung wieder löschen? So dass beim anschließen der Treiber neu geladen wird?

EDIT: Hat sich erledigt. Warum auch immer hat er an den anderen Port keine(n) Treiber installiert. Über "Problembehandlung" im Gerätemanager hat er diese Nachinstalliert und läuft jetzt wieder :-)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:00 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.