Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Sonstige Hardware (https://www.tweakpc.de/forum/sonstige-hardware/)
-   -   Rechner will nicht mehr nach Fürhjahrsputz........ (https://www.tweakpc.de/forum/sonstige-hardware/8997-rechner-will-nicht-mehr-nach-fuerhjahrsputz.html)

Rusher 09.06.2003 15:18

Rechner will nicht mehr nach Fürhjahrsputz........
 
Hoi,
also hab ma den alten rechner von staub und dreck befreit.....
hab nur bissel ausgesaugt und die cpu mit kühler ( das is irgendwie so zusammengeschraubt ) ausgebaut und geputzt und abgesaúgt und die grafik war einma kurz draussen bis ich gesehn hab das die noch gar kein lüfter hat..... naja gut alles wieder eingebaut festgeschraubt alle kabel wieder ran und wollt ihn dann anmachen..... Schalt ich so an erstma blinkt nur die betriebsanzeige und die ladeanzeige leuchtet dauer! und auf dem monitor erscheint nur " Please check the cable " oder so was! jedenfalls monitor kabel überprüfen.... ich gemacht war wikrlich was falsch nochma abegemacht und wieder richtig dran und tritzdem das selbe...... einer ne ahnung was da nu seien könnte?

Das system is nen alter PIII 450 ( Slot) mit ner ati rage 128 grafik 256 MB sd ram und Mainboard hab ich kein plan... Hab auch kein Handbuch oder so mehr! an pci karten hängt nur noch ne lan karte dran!

thx schonma im voraus!

UnoOC 09.06.2003 15:30

[i]Thread verschoben, da das kein Theman für Newbee[/i]


Zum Problem
--> alle Kabel checken
--> Sitz von CPU/Graka/RAM/PCI-Karten kontrollieren
--> richtigen Sitz der Stromstecker von HD & LW checken


UnoOC

silence²°°²db 09.06.2003 16:05

nimm ma den arbeitsspeicher raus und hallt ihn an etwas metallernes !

das war bei mir auch der grund, ich hatte nur den prozi kurz draussen und schon war der ram so komisch aufgeladen

jedenfalls ging danach wieder alles !!

Eike 09.06.2003 18:20

Für mich klingt das danach, dass du die Grafikkarte nicht ganz reingesteckt hast. AGP ist da im Gegensatz zu PCI extrem empfindlich. Oder die Kontakte des Rams sind nicht ganz sauber das hatte ich auch mal. Dann sollte das Board aber eigentlich entsprechende Piepser von sich geben (wenn ein Speaker dran ist).

Exit 10.06.2003 10:28

Das kann alles mögliche sein!

Die Fehlermeldung am Monitor sagt nur aus - das du das Kabel zur Graka kontrollieren sollst - was aber gar nix heisen muß - denn wenn die Graka gar net an geht - kann der Monitor auch nix zeigen - und manche melden dann so einen Fehler!

Wie oben schon gesagt!

1. CPU raus nehmen - Anschlüße mit nem Trockenen Lappen drüber wischen - wieder sauber rein setzen! Hintergrund Slot CPUs waren sehr anfällig was die Kontakte betrifft! Vor allem Celeron CPUs per Slot Adapter - da diese je nach Adapter net besonders gut halten!

2. Ram raus - und wieder rein (notfalls anderer Slot) RAM erden - kannste lassen - das bringt gar nix - könnte höchsten noch was kaputt gehen!

3. Kabel überprüfen! Das wird es wahrscheinlich sein! Du kannst aus versehen ein Kabel gezogen haben - oder nur daran gewackelt haben! Manchmal führt das dazu das der Rechner net mehr reagiert! Im Idealfall ziehste jedes Kabel ab - und steckst es wieder sauber an! Mein Cousine hatte das mal bei Ihrem 333er Celeron - da war es auch nur ein EIDE Kabel - was den kompletten Rechner lahm gelegt hat!

4. Graka raus und wieder rein bauen!

Ansonsten - das spiel mit jeder Karte machen! Falls alles schief geht - alle Karte ausser Graka raus - alle EIDE Geräte ausser HD mit Betriebssystem ab - und versuchen ob er angeht - wenn ja - dann langsam wieder zusammen bauen!

Maxdie1 10.06.2003 17:36

Ich hatte das mal bei meinem neuen, es war das Dvd-Laufwerk gewechselt und dann ging es wieder.
Aber das könnte alles sein.

Rusher 13.06.2003 16:42

Oki thx werd ma alles durch gehn und sag dann nochma bescheid!
was das mit der graka angeht.... die funkiniert aufjedenfall! hab sie in meinem rechner getestet!

Rusher 13.06.2003 17:44

Ok nochma big thx @ all :)
er geht wieder!
was es war weiss ich aber noch immer nicht :P
bin einfach so ziehmlich alels was gesagt wurde durchgegangen und er geht nu wieder :lol:

Exit 13.06.2003 19:15

Hört man gern - Freut uns geholfen zu haben!

PS: Das mit dem weiß net was es am Ende war - kenn ich bei der Macke zur genüge ;-)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:35 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.