Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Sonstige Hardware (https://www.tweakpc.de/forum/sonstige-hardware/)
-   -   Notebook für den Dauereinsatz geeignet? (https://www.tweakpc.de/forum/sonstige-hardware/9228-notebook-fuer-den-dauereinsatz-geeignet.html)

Stöhnie 21.06.2003 18:01

Notebook für den Dauereinsatz geeignet?
 
Ein Freund hat sich ein Samsung Notebook bei Media Markt gekauft. Nun möchte er es länger als 24 Stunden betreiben "...so drei bis vier Tage" (warum weiss ich auch nicht *g*). Er ist kein Seti-jünger, d.h. die CPU (Celeron 2Ghz, wird nicht zu 100% ausgelastet sein. Kann es zu Problemen kommen (Temperatur bei HDD, CPU usw.)? Habt ihr Erfahrungen mit euren Läppi´s?

BomberD 21.06.2003 20:31

rein theoretisch sollte es keine probleme geben auch nach 4 tagen wird die cpu nicht heisser als nach 15 min...

es stellt sich irgendwann ne themp ein die wird dann nicth überschritten.. es sei denn die umgebung wird erwärmt..

mein laptop läuft auf arbeit 7h unter vollast... und zu haus dann nochmal n paar stunden zum zocken... 0 probs...

Fr@ddy 22.06.2003 07:39

Ordentlichen Notebooks macht das nix aus.
Allerdings könnte ich mir vorstellen das einige Notebooks mit P4 (ohne das m) Probleme kriegen könnten wen sie unter vollast laufen.
Mein Notebook läuft auch immer wenn ich es nicht gerade irgendwohin mitnehme. Und ich lasse Seti drauf laufen.

Eike 22.06.2003 14:09

Mein Notebook (P3 850 leider kein Mobile) läuft jeden Tag und manchmal auch mehrere am Stück. Er wird dabei zwar ziemlich warm (der Tisch auch ;)) aber sonst passiert nix. Warum sollte das auch nicht funktionieren? Wie Bomber schon geschrieben hat steigt die Temperatur ja nicht proportional mit der Laufzeit (zum Glück :lol: )


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:56 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.