Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Sonstige Hardware (https://www.tweakpc.de/forum/sonstige-hardware/)
-   -   Mein Moni macht komische Streifen (https://www.tweakpc.de/forum/sonstige-hardware/9251-mein-moni-macht-komische-streifen.html)

>groovy 22.06.2003 20:37

Mein Moni macht komische Streifen
 
Hi!

Ich hab nur ein kleines Problem und zwar:

Mein Monitor macht links, ca 4 cm vom Rand entfernt 3 senkrechte, helle Streifen, die nur bei dunklen Szenen auffallen. Nervt trotzdem.

Und: Helle Dinge auf dunklem Hintergrund, wie z.B. Desktopsymbole auf schwarzem Desktop werfen einen "Schleier" nach rechts und erhellen das Schwarz ringsrum.

Nun: Ist das normal oder geht mein schöner Monitor kaputt ?
Oder vielleicht kann man noch was machen? Hinten im Monitor sind 3 kleine Rädchen, die haben aber leider nix gebracht.

So, nun seid ihr dran :wink:

Ach ja, es ist ein CRT 17" von Magic

Sebastian2 22.06.2003 20:47

stehen irgendwelche El. Geräte in der nähe von deinem Monitor? Wenn ja, stell die mal weg. und hat dein Moni eine Entmagnetisierfuntion? Wenn ja die mal ausführen. sollte das nicht Helfen, wird er wohl etwas kaputt sein. Wie alt ist er denn?

>groovy 22.06.2003 20:49

Hergestellt wurde er 1999 ... Ist aber ein guter Büro-Monitor, sollte also eigentlich noch gehn.

Technische Geräte... Modem, Handy usw, an- und ausschalten bringt aber nix

cEdRiC 22.06.2003 20:50

Aber hast du jetzt nach der Entmag. funktion geschaut?

>groovy 22.06.2003 20:53

Oups, vergessen. Nützt nix

Könnte einer von euch 2 vielleicht mal schaun, wie das bei ihm ist, wenn der Desktop komplett schwarz ist ?

cEdRiC 22.06.2003 20:55

jap mach ich mal

EDIT: Blaibt ganz normal.



Das heisst.

Moni mal von allen anderen technischen geräten ferhalten, und sonst ist er halt kapput

>groovy 22.06.2003 20:56

Cool danke :lol:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:22 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.