Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Sonstige Hardware (https://www.tweakpc.de/forum/sonstige-hardware/)
-   -   Brauche Rat wegen Teile-Upgrade (https://www.tweakpc.de/forum/sonstige-hardware/92602-brauche-rat-wegen-teile-upgrade.html)

WhiteSilent 01.08.2013 18:43

Brauche Rat wegen Teile-Upgrade
 
hallo,
ich bin neu hier im Forum, ich habe auch direkt ein Anliegen: Ich denke darueber nach, ob ich manche meiner PC-Teile upgraden soll. Zur Zeit habe ich folgende Teile verbaut:

AMD FX-4100
nVidia GeForce GT440
Corsair Veangeance 8 GB
Asus M5A87

Ich dachte daran, den CPU und die GraKa auszutauschen, da ich jedoch keine Ahnung von den Sockeln etc. hae sondern ein purer Zocker bin moechte ich hier eure Ratschlaege hoeren. Ich hab bis jetzt noch kein Geld, aber fuer CPU und GraKa wollte ich max 500 Euro bezahlen.

LG

Legion of the Damned 02.08.2013 08:46

AW: Brauche Rat wegen Teile-Upgrade
 
Servus und Willkommen bei TPC! :prost:

Laufen die Spiele bei dir rund? Wenn ja, dann lass alles so bestehen.

Wenn es nicht mehr so läuft wie du es gerne hättest von der Auflösung und dem Detailgrad, würde ich erst mal nur die Grafikkarte upgraden. Um dafür aber eine sinnvollen Vorschlag machen zu können, bräuchten wir deine Auflösung in den Games, den gewünschten Detailgrad (AA, AF und wie sie alle heißen) sowie deine Spiele.

Gruß Legion

WhiteSilent 02.08.2013 15:42

AW: Brauche Rat wegen Teile-Upgrade
 
Hey,
ich spiele hauptsaechlich Team Fortress 2, mit 1920x1080 und mittleren Details da ich immer mit 60 FPS spielen moechte und ich, wenn ich alle *Einstellungen vornehme so um die 35 habe und die bei groesseren Explosionen etc auf 20 runtersackt... habe auch laggs zwischendurch wenn ich auf den *Einstellungen spiele. Da ich atm nicht zhause bin kann ich dir/euch die genauen Sachen wie AF etc nicht sagen... Wer TF2 kennt: Es sollte auf hoechsten Einstellungen laufen, das waere echt hammer :cool:

Sonst wollte ich vielleicht mal BF3 oder dann ja auch bald BF4 spielen. Achja, bevor ich es vergesse: GTA 4, diese elende Prollgurke. Hab da alles auf low, Sichtdistanz oder wie das Ding heisst (wie weit man in der Ferne Sachen sieht) auf 15, was sehr wenig ist und ich komme nie ueber 25 FPS.... Da sollten es mindestens 40 werden (ja ich weiss GTA 4 is schlecht optimiert). So, ich hoffe ihr habt nun eine gewisse Vorstellung wo es hingehen soll :mrgreen:

LG

swatcher1 02.08.2013 21:15

AW: Brauche Rat wegen Teile-Upgrade
 
a) Deine Grafikkarte ist Dein absolutes Hauptproblem
b) welches Netzteil ist in Benutzung? Hersteller und Modell bitte.

greetz

WhiteSilent 03.08.2013 15:04

AW: Brauche Rat wegen Teile-Upgrade
 
Hey, ich habe ein Netzteil dieser Art eingebaut (nicht gut) [url=http://www.amazon.de/Energon-EPS-750W-Netzteil-750W/dp/B001AYCPTY/ref=cm_cr_pr_product_top]Energon Netzteil 750W: Amazon.de: Computer & Zubehör[/url]

Achja, brauche wahrscheinlich auch ein vernuenftiges Case, da mein jetziges (JCV oder so, von atelco einfach nur wabbelblech ist :mrgreen: )

Hmm, wird doch etwas schwieriger, aber ich denke mal, dass ein ordentliches Netzteil auch den Stromverbrauch relativ gut optimieren kann, oder? Hatte schon Stress wegen meinen Eltern weil der Stromverbrauch in den Ferien so hoch war :denker:

Im Bezug af das case dachte ich vielleicht an das hier: Cooler Master 690 II Advanced

swatcher1 03.08.2013 21:03

AW: Brauche Rat wegen Teile-Upgrade
 
Ok. Dann werden wir mal konkreter:

[url]http://geizhals.de/?cat=WL-339718[/url]

Cooler Master CM 690 II Advanced USB 3.0 ~80Eu
Sea Sonic G-Series G-550 550W ~90Eu
MSI N760 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming ~235Eu

Um die 420Eu für die 3 Teile.

greetz

WhiteSilent 04.08.2013 16:52

AW: Brauche Rat wegen Teile-Upgrade
 
[quote=swatcher1;787961]

Cooler Master CM 690 II Advanced USB 3.0 ~80Eu
Sea Sonic G-Series G-550 550W ~90Eu
MSI N760 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming ~235Eu

Um die 420Eu für die 3 Teile.

greetz[/quote]

Hey, das Netzteil ist ja schon was echt tolles, wobei es ja auch nicht "so super" sein soll.
Denkst du denn nicht es waere noetig noch eine bessere CPU zu nehmen bzw anderes Mainboard?

swatcher1 04.08.2013 19:31

AW: Brauche Rat wegen Teile-Upgrade
 
Derzeitig hast Du in allererster Linie ein Problem mit der Performance Deiner Grafikkarte; damit einhergehend die Notwendigkeit für ein gescheites Netzteil.

Natürlich wäre eine stärkere CPU grundsätzlich auch toll - diese alleine wird Dir aber nicht mehr FPS erbringen weil Deine Grafikkarte aktuell bereits der Flaschenhals ist. :-)

greetz

Legion of the Damned 04.08.2013 19:43

AW: Brauche Rat wegen Teile-Upgrade
 
90 Flocken würd ich jetzt auch nicht unbedingt in nen NT versenken, geht schon günstiger. Hab zwar selbst nen Hunni bezahlt, aber müsssen tut man das nicht. Man verzichtet dann halt auf etwas längere Kabel (beim neuen Gehäuse drauf achten!), evtl. mehr Garantie und vereinzelt auf Schutzschaltungen sowie den Wirkungsgrad (da zieht deine CPU aber mehr aus der Dose).

Warum jetzt noch das Case geändert werden soll kann ich zwar nicht raus lesen, ist aber immer ne Geschmackssache.

Evtl. bei den Grafikkarten auch mal ins AMD Lager schauen da gibts noch nette Spiele mit dazu: Never settle Bundle.
Ne 7870 oder eine 7950 bei FullHD is da ne vernünftige Wahl.
Da gibts die 7870 XT Versionen, die haben den Chip der 7950 drauf mit geringeren Taktraten. Da lässt sich meist schnell die Leistung einer 7950 ohne Mehrkosten raus kitzeln oder gleich zu eienr übertakteten greifen, die sind dann schon fast auf 7950 Niveau.

Gruß Legion


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:57 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.