Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Sonstige Hardware (https://www.tweakpc.de/forum/sonstige-hardware/)
-   -   Pc stürzt immer ab (https://www.tweakpc.de/forum/sonstige-hardware/93758-pc-stuerzt-immer-ab.html)

Maltur 25.10.2013 18:45

Pc stürzt immer ab
 
Hallo zusammen,
Ich hoffe das ich hier richtig bin,
Ich habe seit gestern ein Problem mit meinem pc, immer wenn ich spiele stürzt mein pc nach ca. 20-30 Minuten ab, ich habe seit paar Tagen einen massiven Leistungseinbruch gemerkt, ist sehr langsam und hängt sich kurzfristig auf, die Abstürze haben bereits gestern angefangen und weis nicht an was das hängen kann.
Besonders heiß wird er nicht.
Zum abstürz selbst läuft es so ab, mitten im Spiel verzert sich das Bild und friert ein so das ich es wieder starten muss oder er geht einfach aus und fährt nicht mehr hoch auch wenn ich den Reste Knopf Drücke, ich muss ihn komplett ausschalten und wieder einschalten nur so fährt er wieder hoch.

Zu meinem System:
AMD x4 640 4x3ghz
ATI hd5850 1gb
4gb RAM
Vista 32bit

Ich habe an meinem System nicht verändert und auch nicht im BIOS rum gespielt.

Danke schonmal im vorraus

Robert 25.10.2013 19:29

AW: Pc stürzt immer ab
 
Fallen mir auf Anhieb mehrere Sachen 1

a) Überhitzung, Lüfter ausgefallen, verstaubt usw.
b) Virus eingefangen in Windows
c) Netzteil Probleme

Maltur 25.10.2013 19:37

AW: Pc stürzt immer ab
 
PC ist offen und Lüfter läuft, pc ist Ansicht relative kühl, virusprogramm könntest du recht haben, aus irgendeinem Grund schaltet er sich von alleine immer ab und sagt mir 3 Vieren oder unerwünschte Programme gefunden, aber schlägt immer fehl wenn ich diese entfernen möchte, Update auf neustem stand, benutze Avira

Robert 25.10.2013 19:40

AW: Pc stürzt immer ab
 
Wenn du noch eine alte Festplatte hast oder so. könntest du einfach darauf mal ein neues Windows installieren und dann schauen ob die Probleme weg sind, dann weisst du das es nicht die Hardware ist.

Maltur 25.10.2013 19:42

AW: Pc stürzt immer ab
 
Ne leider nicht, hab keine zusätzliche Hardware zum testen, aber evtl könntest du mir nen anderes vierenpro. Empfehlen, kenne mich in der Materie nicht wirklich aus

skilli 29.10.2013 12:28

AW: Pc stürzt immer ab
 
Wenn er sonst nicht überhitzt oder so würde ich ja eher auf einen Virus tippen.[COLOR="Silver"]

----------

[/COLOR]Bei einem Virus würde ich empfehlen alle Daten zu sichern und das Betriebssystem neu zu installieren.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:07 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.