Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Sonstige Hardware (https://www.tweakpc.de/forum/sonstige-hardware/)
-   -   Monitor bleibt schwarz (https://www.tweakpc.de/forum/sonstige-hardware/98488-monitor-bleibt-schwarz.html)

Rene2402 21.11.2014 18:10

Monitor bleibt schwarz
 
Hallo zusammen.

Erstmal sorry wenn es nicht im richtigen Themenbreich ist. Und zwar habe ich ein riesen problem und habe schon überall im internet nachgeschaut wo mein Problem liegen kann.

Wenn ich meinen PC starte hört er sich ganz normal an als würde er hochfahren aber der Monitor bleibt schwarz. Alles was im PC jetzt drin ist habe ich neu gekauft (Board,RAM,Graka,Netzteil,CPU etc.)

Beim erstenmal dachte ich es wäre die Graka und dachte vllt. ich habe ein Montagsprodukt erwischt und tauschte diese um. Das Problem war danach immer noch da.

Ich habe den PC mitgenommen zu einem Freund um zuschauen und zum testen. Doch auch bei ihm blieb der Monitor schwarz. Dann testeten wird meine Grafikkarte in seinem PC und bei ihm lief sie. Dann testeten wir noch den RAM und so und sein rechner lief mit meiner Hardware.

Was wir nicht testen konnten war das Board und die CPU da ich Intel habe und der AMD.

Die neue CPU schließe ich aber auch aus da ich es schon mit meiner alten CPU getestet habe und auch kein Bild bekommen habe.

Bleibt also eigentlich nur noch das evtl. das Board nicht richtig geht. Komisch ist nur das alle Lüfter die am Board angeklemmt sind funktionieren und auch auf dem Board die Lampe Grün leuchtet.

BIOS Batterie habe ich auch schon gewechselt.

Selbst wenn ich über die OnBoard Grafik es versuche bekomme ich kein Bild.


Hat jemand vllt. eine Idee was ich noch machen kann? Kann es wirklich jetzt an dem neuen Board liegen trotz das die Lampe grün leuchtet und die Lüfter alle laufen?

DaKarl 21.11.2014 19:26

AW: Monitor bleibt schwarz
 
Gibt es denn Beep-Codes, die auf einen Fehler hindeuten können?
Hat das Board evtl. eine POST-Code Anzeige?

Rene2402 22.11.2014 08:23

AW: Monitor bleibt schwarz
 
Was genau meinst du mit POST-Code?

Ne Beep Töne oder so kommen nicht (mein altes Board hatte das auch nicht)

Profi Overclocker 24.11.2014 11:57

AW: Monitor bleibt schwarz
 
Wie wäre es, wenn du uns erst einmal sagtst, was du für Hardware hast? ;)

[quote]Bleibt also eigentlich nur noch das evtl. das Board nicht richtig geht. Komisch ist nur das alle Lüfter die am Board angeklemmt sind funktionieren und auch auf dem Board die Lampe Grün leuchtet.[/quote]
Also die Lampe.... sagt nichts aus, außer das das Board am Strom angeschlossen ist und die 5V Standby Spannung aktiv ist ;)

Das die Lüfter anlaufen ist normal. Du kannst über deinen Power Knopf das Netzteil starten und dann liegen die entsprechenden Spannung, 12V, an. Somit laufen dann auch die Lüfter an ;)

Klingt aber definitiv nach defektem Board, wenn sonst alles getestet wurde. Hast ja bis auf das Board alles mal irgendwie probieren/wechseln können.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:57 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.