Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Kleinere Auflösung machbar??? (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/10047-kleinere-aufloesung-machbar.html)

Bad Blade 10.08.2003 10:02

Kleinere Auflösung machbar???
 
Also, ich habe vor meinen zweiten rechner ins Auto zu setzten um ihn als Navi und MP3 spieler zu benutzen. Nach langer suche habe ich auch ein passendes TFT Display gefunden. Jedoch erlangt man das beste Bild bei einer auflösung von 320*240 ( oder so) Wie kann ich bei win98 eine kleiner auflösung als 640*480 anwählen?? oder geht das überhaubt nicht??
Ach ja, als Graka kommt nen MX 440 zum einsatz

Gruß
Alex

POINT 10.08.2003 22:54

Das geht schon, ich sage nur Power Strip.

Aber du musst bedenken das Win98 in einer Auflösung unter 640x480 unbenutzbar wird. Da die fenster, deren größe sich nicht ändern lässt, nicht mehr auf das Bild pasen. Damit werden z.B. die Buttons für OK oder Abbrechen nicht mehr angezeigt.

Guck dir mal win98 bei 640x480 an, selbst da seht das schon eng aus.
Wie es dann wohl bei 1/4 der Bildfläche aussieht :roll:

mfg POINT

Ce_Jäger 11.08.2003 17:48

also als navi & musikabspielgerät wäre doch linux optimal?

Bad Blade 12.08.2003 09:06

erstens weiß ich nicht, ob meine navi software Linux unterstüzt.
zweitens habe ich von Linux absolut kein plan
drittens hab ich kein Linux zu Hause :)

Gruß
Alex

BomberD 12.08.2003 10:02

wenn die navi software so grosse bilder macht dann wirste eh probleme bekommen weil du nix siehst...

kann man nicht irgendwei windows ce auf nem pc laufen lassen?!? das wird sicher super mit dem 320er display klar kommen.

n bekannter von mitr will sich n navi bauen mit 14,1" laptop tft ;) mal schauen ob er das schafft...

Bad Blade 12.08.2003 13:31

das schaffen ist ja eigendlich kein Problem. Simpler gehts nicht mehr. Bei einer Auflösung von 640*480 ist das Bild auch schon recht gut. Man kann alles erkennen, aber ih wollte eben wissen wie das mit der eigendlichen Auflösung ausschaut. So ein großes Display wollte ich nicht, da man mein kleines viel besser im Auto unterbringen kann. Wo soll man denn mit nem kompleten laptop hin ??

Gruß
Alex


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:29 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.