Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Alle spiele hängen ( 1-4 FPS) nach Win 7 neuinstallation (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/101625-alle-spiele-haengen-1-4-fps.html)

Niklas 28.10.2015 15:00

Alle spiele hängen ( 1-4 FPS) nach Win 7 neuinstallation
 
Hallo,
habe das problem ,dass nach der neuinstallation (win7 64bit) nun alle spiele hängen ,was vorher nicht der fall war . ich habe natürlich schon längst alles treiber soweit auf den neusten stand gebracht und es hat sich leider nichts geändert ... es ist auch egal wie weit ich die grafikeinstellungen der games herunter setze, sie hängen und sind so unspiebar . bin mit meinem latein jetzt leider wirklich am ende und weis mir nicht mehr selbst zu helfen .
ich hoffe ihr könnt mich hierbei vllt. unterstützen :)

hier noch kurz meine Setup:

Win 7 64bit Home Premium
Intel i5 2500k (3.3 ghz x4)
Nvidia Geforce gtx 660 OC
8 Gb RAM

wenn ich was vergessen haben sollte ,lasst es mich wissen

mfg

3dsmax99 30.10.2015 09:52

AW: Alle spiele hängen ( 1-4 FPS) nach Win 7 neuinstallation
 
Hi Niklas

Inwiefern hast du denn dein win7 neu installiert? Hast du deine Festplatte komplett formatiert und damit auch die Spiele alle neu installiert?

Robert 30.10.2015 10:35

AW: Alle spiele hängen ( 1-4 FPS) nach Win 7 neuinstallation
 
Solche Hänger haben oft folgende Gründe

- Datenfehler auf der Festplatte, der PC versucht immer wieder bestimmte Bereiche der Festplatte zu lesen, kann das aber nicht und hängt dann
- Probleme mit den Energiespareinstellungen, Rechner hängt immer im Energiesparmodus
- Probleme mit dem VGA Treiber
- Falsche Speichereinstellungen im BIOS

Ansonsten ist das äußerst schwer zu finden so ein Problem :(
Schau mal nach ob die CPU Auslastung auch hoch ist bei den hängern oder ob der Rechner einfach im Idle hängt

Tweak-IT 30.10.2015 11:17

AW: Alle spiele hängen ( 1-4 FPS) nach Win 7 neuinstallation
 
Könnte mir noch vorstellen das die gesteckte GraKa deaktiviert wurde und alles über die Onboardgrafik geht.

Auch interessant wäre die Latenz von bestimmten Treibern/Softwarekomponenten zu messen so kann man sehen wo die Verzögerungen herkommen.

Das geht z.B. mit diesem Tool:

[url]http://www.thesycon.de/deu/latency_check.shtml[/url]

Niklas 01.11.2015 02:26

AW: Alle spiele hängen ( 1-4 FPS) nach Win 7 neuinstallation
 
hey ,
also erstmal danke für die zahlreichen vorschläge . habe mal gekuckt und getestet :

3dsmax99: ich habe 2 festplatten im pc drinne ; eine ssd 60gb kingston wo nur das sytem und so programme wie WINrar drüber laufen und dann noch eine 500gb. ich habe nur auf der ssd win 7 neuaufgespielt .

Robert;
1; ich weiß grade leider nicht wie ich herausfinde ob da datenfehler vorhanden sind .
2; habe in der systemsteuerung nachgesehen , dort habe ich schon auf höchstleistung angegeben .
3;Der VGA treiber ists wennn ich richtig verstanden habe , der treiber für die graka vom hersteller . habe dort normal schon den richtigen installiert ( version 353.30-desktop-win8-win7-winvista-64bit-international-whql ) dies ist nicht der aktuellste aber erzielt die besten werte . habe den neuen aber schon getestet und der war im index um einiges schlechter und rein technisch hat man auch nichts gemerkt .
4; kenne mich mit bios leider kaum aus , bräuchte da also mal eine kleine weg beschreibung ;) ( also im bios , wie ich hinkomme ist natürlich klar XD )

Tweak IT :

habe im gerätemanager nachgesehen ob sie deaktiviert ist ,ist sie aber leider nicht .( hoffe ich hats richtig verstanden )

habe mal das tool kurz neben spiel laufen lassen und es hat mir folgendes ausgespuckt :

Some device drivers on this machine behave bad and will probably cause drop-outs in real-time audio and/or video streams. To isolate the misbehaving driver use Device Manager and disable/re-enable various devices, one at a time. Try network and W-LAN adapters, modems, internal sound devices, USB host controllers, etc.

Absolutes Maximum war : 2248 müh sekunden


hoffe ihr könnt damit ein bissel was anfangen und wir kriegen das problem wieder hin =)

PS: muss in der zwischenzeit auf meinem alten rechner zocken -.- ( mit ner GT 430 )[COLOR="Silver"]

[SIZE=1]---------- Post hinzugefügt 03:26 ---------- Vorheriger Post von at 03:15 ----------[/SIZE]

[/COLOR][QUOTE=Niklas;822284]hey ,
also erstmal danke für die zahlreichen vorschläge . habe mal gekuckt und getestet :

3dsmax99: ich habe 2 festplatten im pc drinne ; eine ssd 60gb kingston wo nur das sytem und so programme wie WINrar drüber laufen und dann noch eine 500gb. ich habe nur auf der ssd win 7 neuaufgespielt .

Robert;
1; ich weiß grade leider nicht wie ich herausfinde ob da datenfehler vorhanden sind .
2; habe in der systemsteuerung nachgesehen , dort habe ich schon auf höchstleistung angegeben .
3;Der VGA treiber ists wennn ich richtig verstanden habe , der treiber für die graka vom hersteller . habe dort normal schon den richtigen installiert ( version 353.30-desktop-win8-win7-winvista-64bit-international-whql ) dies ist nicht der aktuellste aber erzielt die besten werte . habe den neuen aber schon getestet und der war im index um einiges schlechter und rein technisch hat man auch nichts gemerkt .
4; kenne mich mit bios leider kaum aus , bräuchte da also mal eine kleine weg beschreibung ;) ( also im bios , wie ich hinkomme ist natürlich klar XD )

Tweak IT :

habe im gerätemanager nachgesehen ob sie deaktiviert ist ,ist sie aber leider nicht .( hoffe ich hats richtig verstanden )

habe mal das tool kurz neben spiel laufen lassen und es hat mir folgendes ausgespuckt :

Some device drivers on this machine behave bad and will probably cause drop-outs in real-time audio and/or video streams. To isolate the misbehaving driver use Device Manager and disable/re-enable various devices, one at a time. Try network and W-LAN adapters, modems, internal sound devices, USB host controllers, etc.

Absolutes Maximum war : 2248 müh sekunden


hoffe ihr könnt damit ein bissel was anfangen und wir kriegen das problem wieder hin =)

PS: muss in der zwischenzeit auf meinem alten rechner zocken -.- ( mit ner GT 430 )
Die CPU auslastung liegt jetzt bei den hängern immer bei 100%
[/QUOTE]

danke :)

Tweak-IT 01.11.2015 11:35

AW: Alle spiele hängen ( 1-4 FPS) nach Win 7 neuinstallation
 
Zu dem Tool also die Latenz war ziemlich hoch was nicht gut ist und unter anderem einen Teil zu dem Problem beitragen kann.

Der nächste Schritt wäre div. Treiber z.B. WLAN, LAN etc. nacheinander im Gerätemanager zu deaktivieren und dann wieder die Latenz zu überprüfen und zu schauen welcher Treiber Probleme macht.

Niklas 01.11.2015 11:56

AW: Alle spiele hängen ( 1-4 FPS) nach Win 7 neuinstallation
 
ok werde ich jetzt mal probieren .
hast du schon einen vorschlag an welchem es am ehsten liegen könnte ?

PS: nutze an dem nur lan ;)[COLOR="Silver"]

[SIZE=1]---------- Post hinzugefügt 12:56 ---------- Vorheriger Post von at 12:44 ----------[/SIZE]

[/COLOR]was ich vergessen habe :
welche treiber darf ich denn deaktivieren , weil soviel ich weiß habe ich tierrisches problem wenn ich mal den falschen deaktiviere .=)

Profi Overclocker 02.11.2015 12:16

AW: Alle spiele hängen ( 1-4 FPS) nach Win 7 neuinstallation
 
Alles was unter Netzwerkadapter, Audio/Video fällt :)

Allerdings hast du dann ggf. kein Ton oder Internet z.B. :-)

Tweak-IT 04.11.2015 10:16

AW: Alle spiele hängen ( 1-4 FPS) nach Win 7 neuinstallation
 
Wenn man rausgefunden hat welche Komponente Probleme macht kann man ja auch dort mit der Fehlersuche einschritten z.B. einen anderen oder neuen Treiber installieren oder mal die Treibereinstellungen überprüfen etc.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:41 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.