Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Windows 10 Download (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/101817-windows-10-download.html)

Hagen 17.11.2015 12:06

Windows 10 Download
 
Hallo Leute,

hab damals von Windows 7 auf Windows 10 ein Update gemacht. Würde nun aber mal gerne den PC neu aufsetzen und dazu Windows 10 neu installieren! Kann ich das irgendwo nochmal kostenlos runterladen? Danke!

Mauszeiger 17.11.2015 12:09

AW: Windows 10 Download
 
Klar, hier:
[url=http://www.chip.de/downloads/Windows-10-Threshold-2-64-Bit_81729111.html]Windows 10 Threshold 2 (64 Bit) - Download - CHIP[/url]

Killerpixel 17.11.2015 12:12

AW: Windows 10 Download
 
Die neuesten Versionen lassen sich dann einfach mit dem Windows 7 Key, den du ja haben solltest, installieren und aktivieren.

Hagen 18.11.2015 12:17

AW: Windows 10 Download
 
Und was ist bitte der Unterschied zwischen

[url=http://www.chip.de/downloads/Windows-10-Threshold-2-64-Bit_81729111.html]Windows 10 Threshold 2 (64 Bit) - Download - CHIP[/url]

und

[url=http://www.chip.de/downloads/Windows-10-ISO-Pro-64-Bit_81515537.html]Windows 10 ISO Pro - 64 Bit - Download - CHIP[/url]

oder

[url=http://www.chip.de/downloads/Windows-10-Home-ISO-64-Bit_81515612.html]Windows 10 Home ISO 64 Bit - Download - CHIP[/url]

???

Dort steht "kostenlose Demo" ... Ich würde allerdings gerne die Vollversion sauber installieren, wie ich das von meiner Windows 7 DVD kenne, allerdings ohne Upgrade, weil mein Explorer sich ständig aufhängt! Den Key habe ich, danach wird ja sicher gefragt werden dann in dieser Installation?

Mauszeiger 18.11.2015 12:36

AW: Windows 10 Download
 
[quote=Hagen;822910]Und was ist bitte der Unterschied zwischen

[URL="http://www.chip.de/downloads/Windows-10-Threshold-2-64-Bit_81729111.html"]Windows 10 Threshold 2 (64 Bit) - Download - CHIP[/URL]

und

[URL="http://www.chip.de/downloads/Windows-10-ISO-Pro-64-Bit_81515537.html"]Windows 10 ISO Pro - 64 Bit - Download - CHIP[/URL]

oder

[URL="http://www.chip.de/downloads/Windows-10-Home-ISO-64-Bit_81515612.html"]Windows 10 Home ISO 64 Bit - Download - CHIP[/URL]

???

Dort steht "kostenlose Demo" ... Ich würde allerdings gerne die Vollversion sauber installieren, wie ich das von meiner Windows 7 DVD kenne, allerdings ohne Upgrade, weil mein Explorer sich ständig aufhängt! Den Key habe ich, danach wird ja sicher gefragt werden dann in dieser Installation?[/quote]
Der obere Download enthält bereits das Novemberupdate "Threshold 2". Bei den unteren muß es nachinstalliert werden. Überdies enthält das Image des oberen Downloads sowohl Home als auch Pro - Je nachdem, welchen Key du eingibst, wird diese oder jene Version installiert. Demo heißt, du kannst es kostenlos nutzen. [B]Du brauchst bei der sauberen Installation keinen Key. [/B]Es empfehlt sich aber, den Key dennoch bei der Installation einzugeben, um die Aktivierung zu automatisieren.

Hagen 18.11.2015 12:45

AW: Windows 10 Download
 
Danke! Hab jetzt einen neuen Stick erworben und möchte die iso Datei da aufspielen, gibt es eine Anleitung für eine Installation per Stick bitte?

Killerpixel 18.11.2015 12:48

AW: Windows 10 Download
 
[url=http://www.chip.de/downloads/Windows-7-USB_DVD-Download-Tool_38589636.html]Windows 7 USB/DVD Download Tool - Download - CHIP[/url]

Das Tool geht auch sehr gut mit den neueren Windows Versionen. Einfach ISO Datei auswählen, dann den Stick wählen und das Tool machen lassen.

Legion of the Damned 18.11.2015 12:55

AW: Windows 10 Download
 
Nutze eben dieses Tool seit Jahren für die Installation von Windows via USB-Stick.

Der weitere Verlauf unterscheidet sich dann im übrigen nicht von einer Installation von DVD. Sieht komplett identisch aus und macht keinen Unterschied. Abgesehen davon, dass es leiser und komfortabler ist. ;-)

Für Linux ISOs ist UnetBootin gut geeignet. Lädt die ISOs auch selbstständig runter und packt sie auf den Stick. :-)

Hagen 18.11.2015 13:15

AW: Windows 10 Download
 
Geht das auch für Windows 10 oder nur für Windows 7?

Killerpixel 18.11.2015 13:17

AW: Windows 10 Download
 
Lies dir doch meinen Post oben nochmal genauer durch, da steht alles drin.

Mauszeiger 18.11.2015 13:34

AW: Windows 10 Download
 
[quote=Hagen;822917]Danke! Hab jetzt einen neuen Stick erworben und möchte die iso Datei da aufspielen, gibt es eine Anleitung für eine Installation per Stick bitte?[/quote]


Ohne 3rd Party Tool:

Eingabeaufforderung öffnen, dann:

-diskpart
-list disk
-select disk (Die Nummer des Sticks angeben, beispielsweise select disk 5)
-clean
-create partition primary
-active
-format fs=fat32 label=Windows quick
-assign
-exit

Danach den Inhalt der iso auf den Stick kopieren - fertig.

Hagen 18.11.2015 13:55

AW: Windows 10 Download
 
Hab noch ein anderes Problem: Der Stick wird als Festplatte und nicht als Wechseldatenträger erkannt. Wie stelle ich das um? Kann ihn nicht in diesem Programm auswählen, weil er nicht als Wechseldatenträger erkannt wird!

Mauszeiger 18.11.2015 14:09

AW: Windows 10 Download
 
[quote=Hagen;822925]Hab noch ein anderes Problem: Der Stick wird als Festplatte und nicht als Wechseldatenträger erkannt. Wie stelle ich das um? Kann ihn nicht in diesem Programm auswählen, weil er nicht als Wechseldatenträger erkannt wird![/quote]
[url=http://praxistipps.chip.de/externe-festplatte-bootfaehig-machen_27662]Externe Festplatte bootfähig machen - CHIP[/url]



Ab jetzt aber bitte zuerst: [url=http://www.google.de]Google[/url]

Legion of the Damned 18.11.2015 14:51

AW: Windows 10 Download
 
[quote=Mauszeiger;822923]Ohne 3rd Party Tool:

Eingabeaufforderung öffnen, dann:

-diskpart
-list disk
-select disk (Die Nummer des Sticks angeben, beispielsweise select disk 5)
-clean
-create partition primary
-active
-format fs=fat32 label=Windows quick
-assign
-exit

Danach den Inhalt der iso auf den Stick kopieren - fertig.[/quote]

Genau den selben Kram stellt das von Killerpixel verlinkte Tool auch zur Verfügung. Mit dem Unterschied, dass man sich nicht knietief mit der Materia beschäftigen muss.
Wieso also diesen umständlichen Weg noch aufzeigen, wenn es viel viel komfortabler geht?

Hagen: Benutze das von Killerpixel verlinkte Tool. Dies erstellt dir aus deinem Stick einen bootbaren USB-Stick mit welchem du Windows installieren musst. Alle hierfür nötigen Schritte werden im Programm selbst erklärt.

Beste Grüße

Legion

Hagen 18.11.2015 15:33

AW: Windows 10 Download
 
Geht ja nicht, weil der USB Stick nicht erkannt wird.

Ich vermute, weil er als Festplatte und nicht als USB-Stick erkannt wird. Und ich komme so nicht weiter ...

Legion of the Damned 18.11.2015 16:10

AW: Windows 10 Download
 
Wie wird denn der Stick in der Datenträgerverwaltung angezeigt?

Diese erreichst du über die Computerverwaltung, welche du über eine simple Suche im Startmenü finden solltest. Gerne kannst du auch einen Screenshot hochladen: [url=http://img.tweakpc.de/]TweakPC.de - Free Image Host - TweakPC Hardware Forum[/url]

Beste Grüße

Legion

Joshua 18.11.2015 18:30

AW: Windows 10 Download
 
N'Abend.
[quote=Hagen;822925]Hab noch ein anderes Problem: Der Stick wird als Festplatte und nicht als Wechseldatenträger erkannt. Wie stelle ich das um? Kann ihn nicht in diesem Programm auswählen, weil er nicht als Wechseldatenträger erkannt wird![/quote]

Lästiges Problem, hatte ich auch schon bei diversen Sticks. Lies dir das mal durch, das sollte helfen (nicht vom Titel verwirren lassen, geht natürlich auch in die andere Richtung):
[url=http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1656]USB-Stick soll als Festplatte und nicht als Wechseldatenträger erkannt werden » WinTotal.de[/url]

Wenn du das "Removable Bit" nicht geändert bekommst, wirst du nen neuen Stick kaufen müssen.

Cheers,
Joshua

maTTes 17.12.2015 07:12

AW: Windows 10 Download
 
[quote=Killerpixel;822869]Die neuesten Versionen lassen sich dann einfach mit dem Windows 7 Key, den du ja haben solltest, installieren und aktivieren.[/quote]

geht das auch mit einem Vista Key?

Profi Overclocker 17.12.2015 07:30

AW: Windows 10 Download
 
Nope, nur ab Win7.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:58 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.