Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   OneDrive-Explorer (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/101872-onedrive-explorer.html)

io.sys 23.11.2015 10:01

OneDrive-Explorer
 
Hallo zusammen,

ich suche für einen Windows 8.1 Rechner eine Möglichkeit OneDrive anzusteuern, ohne die komplette Verbindung des Microsoft-Kontos mit dem lokalen Konto einzugehen.

Gibt es sowas?

Danke!

Viele Grüße,
io.sys

Mother-Brain 23.11.2015 11:28

AW: OneDrive-Explorer
 
[url=http://syncdriver.com/]syncDriver for OneDrive - OneDrive Client Done Right[/url]

Sollte dein Problem beheben. Eine Rückmeldung wäre Klasse. (hab ich selbst noch nicht versucht)

Ansonsten kann das OneDrive auch als Netzwerklaufwerk eingebunden werden.

[url]http://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=SkyDrive_mit_Lokalem_Konto_benutzen_Windows_8.1#syncDriver_SkyDrive_unter_Windows_8.1_lokal_nutzen[/url]

io.sys 23.11.2015 12:34

AW: OneDrive-Explorer
 
Servus,

Habe das SyncDriver für OneDrive mal installiert.
Funktioniert anscheinend ganz gut.
Gerade mal als Netzlaufwerk eingetragen.
Jetzt läd das Tool gerade den ersten Datenstand runter.

Synchronisierung funktioniert in beide Richtungen, was ich sehr komfortabel finde.
Unidirektional und Bidirektional.

Werde mal noch ein bisschen rumspielen und noch berichten.


[B]Update:[/B]

Die Synchronisation mit meinem Skydrive ist durch.
Hat Problemlos funktioniert.

Eine schöne Funktion ist, das zusätzliche Ordner von der Festplatte direkt über das Tool ins Skydrive gepackt werden können.
Damit ist man nicht an die Ordnerstruktur des Skydrives gebunden sondern kann weitere Ordner auf der Festplatte zum Abgleich hinzufügen.
PERFEK! Genau das was ich gesucht habe! :-D


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:30 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.