Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Windows 10 - Lautstärke für neue Audiogeräte einstellen (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/105604-windows-10-lautstaerke-fuer-neue-audiogeraete.html)

Fakk-asrock 25.11.2016 15:06

Windows 10 - Lautstärke für neue Audiogeräte einstellen
 
Gibt es die Möglichkeit, unter Windows 10 die Lautstärke für neue Audiogeräte zu beeinflussen? Kopfhörer, HDMI, Bluetoothlautsprecher ... alles wird bei mir nach dem Verbinden direkt auf 100% gesetzt. Das tötet Menschen.

Suchmaschine hat mir leider noch nicht helfen können.

Tweak-IT 25.11.2016 17:38

AW: Windows 10 - Lautstärke für neue Audiogeräte einstellen
 
Wenn du in Windows das Symbol für Mute drückst in der Symbolleiste ist ja eigentlich alles stumm auch wenn du etwas Neues anschliesst denke ich.

DaKarl 25.11.2016 20:57

AW: Windows 10 - Lautstärke für neue Audiogeräte einstellen
 
Wenn ein Gerät einmal angeschossen war und die Lautstärke geändert wurde, sollte das eigentlich gespeichert werden und beim erneuten Anschließen wieder so sein.
So zumindest bei meinem USB-Headset.
Dazu musst das Headset aber [U]immer am selben USB-Port[/U] angeschlossen werden, sonst wird es wieder neu erkannt und läuft standardmäßig wieder auf 100%.

Wie was mit HDMI ist, weiß ich aber nicht.
Hoffe damit ist dir trotzdem geholfen!

[quote=Tweak-IT;838180]Wenn du in Windows das Symbol für Mute drückst in der Symbolleiste ist ja eigentlich alles stumm auch wenn du etwas Neues anschliesst denke ich.[/quote]
Nein, das ist definitiv nicht so!

Fakk-asrock 25.11.2016 22:50

AW: Windows 10 - Lautstärke für neue Audiogeräte einstellen
 
Wirds leider nicht bei mir, 100% ist echt frech über den AVR :inflames:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:14 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.