Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   [Windows 7] April-Update verstellt Uhrzeit (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/106718-windows-7-april-update-verstellt-uhrzeit.html)

Fakk-asrock 04.04.2017 09:36

[Windows 7] April-Update verstellt Uhrzeit
 
Im Netz habe ich noch nichts gefunden, anscheinend wurde unter Windows 7 durch ein Update die Systemzeit eine Stunde vorgestellt und muss händisch neu synchronisiert werden. Der Fehler ist mir an zwei Rechnern aufgefallen und wurde mir vom einem Security Support bestätigt. In Folge dessen kann es zu Problemen mit Sicherheitszertifikaten kommen (verschlüsselte/(geschützte Verbindungen ins Internet).

JaRaFi 04.04.2017 21:32

AW: [Windows 7] April-Update verstellt Uhrzeit
 
Hatte ich auch, dachte erst ich spinne :D

Mother-Brain 04.04.2017 21:57

AW: [Windows 7] April-Update verstellt Uhrzeit
 
Guter April-Scherz :inflames:

Fakk-asrock 05.04.2017 07:44

AW: [Windows 7] April-Update verstellt Uhrzeit
 
[quote=Mother-Brain;843955]Guter April-Scherz :inflames:[/quote]

im prinzip ja, wenn man aber sicherheitskritische Fuktionen damit stört ...

Tweak-IT 05.04.2017 11:26

AW: [Windows 7] April-Update verstellt Uhrzeit
 
Das ist es ja bei den Admins läuft das Telefon heiss weil die Browser den Leuten die Fehlermeldungen bei https Verbindungen um die Ohren ballern...

In einigen Konstellationen führt das dazu das der User welcher ja normal nicht über Adminrechte verfügt fast gar keine Internetseiten mehr öffnen kann.

Den es basieren ja heute sehr viele bereits nur auf https.

Ist das echt ein Aprilscherz dann war das nen großer Schuss ins Knie...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:29 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.