Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Win 8 französisch updaten auf Win 10 deutsch (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/110973-win-8-franzoesisch-updaten-win-10-a.html)

Chabrol 15.10.2018 16:53

Win 8 französisch updaten auf Win 10 deutsch
 
Hallo


Habe ein Notebook geschenkt bekommen (franz.Tastenbelegung) auf dem sich Win 8 französisch befindet wie kann ich das auf Win 10 updaten und direkt auf deutsche Sprache umstellen lassen? (Bin bis jetzt immer mit Win 7 unterwegs und kenne mich mit Win 10 gar nicht aus!)


Wie wäre also die korrekte Vorgehenweise?



Danke!!


Gruß

Joshua 15.10.2018 17:44

AW: Win 8 französisch updaten auf Win 10 deutsch
 
Moin.

Welche Edition isses denn, Home? Pro?
Und ist tatsächlich eine französische Windows-Version installiert oder nur das Keyboard-Layout auf französisch gestellt?

Um welches Gerät handelt es sich denn?
Nicht alles, was mal mit Win 8.x auf den Markt kam, läuft mit Windows 10.

Cheers,
Joshua

Chabrol 15.10.2018 17:50

AW: Win 8 französisch updaten auf Win 10 deutsch
 
es ist die Home Version und ja die Version ist auf französisch das Teil ist so ein 3-4 Jahre altes HP günstig Teil mit intel i3

DaKarl 15.10.2018 18:37

AW: Win 8 französisch updaten auf Win 10 deutsch
 
Bei Win10 kann man die Sprache ja sehr leicht umstellen:
Start -> Einstellungen -> Zeit und Sprache -> Sprache und Region
dort die Sprache auswählen, die installiert werden soll. Er lädt dann über Windows-Update das Sprachpaket herunter, dann noch neu starten, fertig.
Auch die Systemordner wie "C:\Programme" werden dann entsprechend der Sprache angezeigt.

Killerpixel 15.10.2018 19:13

AW: Win 8 französisch updaten auf Win 10 deutsch
 
Sollte schon beim Upgrade-Vorgang gehen. Entsprechendes ISO nutzen, dort dann Sprache deutsch auswählen, presto.

Joshua 16.10.2018 17:25

AW: Win 8 französisch updaten auf Win 10 deutsch
 
N'Abend.
[QUOTE=DaKarl;862206]Bei Win10 kann man die Sprache ja sehr leicht umstellen[…][/QUOTE]
Deswegen hatte ich nach der Edition gefragt: Windows 8.x lässt die Umstellung erst ab Pro zu, unter 10 geht's auch mit der Home-Edition. Ergo: Erst updaten, dann Sprache umstellen. ;-)

Ob das nun in einem Rutsch geht, keine Ahnung, hab' ich noch nie gemacht.

Cheers,
Joshua


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:25 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.