Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   AOMEI Backupper Standard (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/111647-aomei-backupper-standard.html)

Jabba2468 11.01.2019 09:56

AOMEI Backupper Standard
 
Hallo,

seid ein paar Jahren bin ich ein großer Freund von AOMEI Backupper Standard.

Gestern habe ich mein AOMEI Backupper Standard von 4.5.2. auf das 4.6.1 upgedatet,
ein Image erstellt, und wollte wie gewohnt dieses Image explorieren.

Geht in der Standard-Version nicht mehr, nur noch in der Pro-Version (50 €)

[URL]https://www.backup-utility.com/de/free-backup-software.html[/URL]

Hab dann die 4.6.1 mit RevoUPort entfernt und wieder die 4.5.2 installiert, die ich mir heute noch mal aus dem Inet geladen habe und von der ich weiß, das ich mit dieser Version schon Images exploriert
habe.
Hat leider nicht funktioniert. Auch in dieser alten Version kann ich ein Image nicht mehr explorieren.

Damit hat sich AOMEI Backupper leider für mich erledigt und möchte euch fragen, mit welcher alternativen SW (free) ihr euer Backup erstellt.

LG

Jabba2468

Tweak-IT 11.01.2019 10:14

AW: AOMEI Backupper Standard
 
Guten Morgähn ;-)

Also entweder mit den Bordmitteln von Windows ansonsten Clonezilla.

[URL]https://clonezilla.org/[/URL]

Jabba2468 11.01.2019 10:26

AW: AOMEI Backupper Standard
 
Danke.

Aber: leider nein, leider gar nicht :-D

mein englisch ist nicht das beste, aber auch hier kann man keine einzelnen Dateien extrahieren, was ja bis dato bei AOMEI Backupper ging und was ich gerne wieder haben möchte (also innerhalb des Programms):

"Due to the image format limitation, the image can not be explored or mounted. You can _NOT_ recovery single file from the image."

Joshua 11.01.2019 12:00

AW: AOMEI Backupper Standard
 
Moin.

Um welche Windows-Version geht es denn überhaupt?

Cheers,
Joshua

Tweak-IT 11.01.2019 13:34

AW: AOMEI Backupper Standard
 
Es wurde gefragt was andere Leute verwenden ergo steht das dort :D

DaKarl 11.01.2019 16:51

AW: AOMEI Backupper Standard
 
[QUOTE=Jabba2468;864531]
aber auch hier kann man keine einzelnen Dateien extrahieren, [/QUOTE]
Wenn du damit meinst, aus einem Festplatten-Image eine einzelne Datei wiederherzustellen, was spricht dann gegen die Backup Funktion von Windows 7/8/10? Damit geht das nämlich einwandfrei.

Jabba2468 12.01.2019 10:46

AW: AOMEI Backupper Standard
 
[QUOTE=Joshua;864542]Moin.

Um welche Windows-Version geht es denn überhaupt?

Cheers,
Joshua[/QUOTE]

:sorry: , wie doof von mir, hast natürlich recht :
Windows 10 Home 1809 B17763.253

was ich i. M. interessant finde:

Ashampoo Backup 2018

[QUOTE]Die Sicherungsdatei können Sie als virtuelles Laufwerk öffnen und Daten von dort direkt über den Windows Explorer gezielt kopieren[/QUOTE]

hört sich für mich erst mal so an, als wäre es genau das, was ich gesucht habe........ :-P

LG

Jabba2468[COLOR="Silver"]

[SIZE=1]---------- Post hinzugefügt 10:46 ---------- Vorheriger Post von at 10:38 ----------[/SIZE]

[/COLOR][QUOTE=DaKarl;864564]Wenn du damit meinst, aus einem Festplatten-Image eine einzelne Datei wiederherzustellen, was spricht dann gegen die Backup Funktion von Windows 7/8/10? Damit geht das nämlich einwandfrei.[/QUOTE]

Microsoft streicht wichtiges Bordmittel: Jetzt müssen Nutzer selbst vorsorgen

[url]https://www.chip.de/news/Microsoft-streicht-wichtiges-Bordmittel-Jetzt-muessen-Nutzer-selbst-vorsorgen_155275154.html[/url]

DaKarl 12.01.2019 11:04

AW: AOMEI Backupper Standard
 
[QUOTE=Jabba2468;864581]
Microsoft streicht wichtiges Bordmittel: Jetzt müssen Nutzer selbst vorsorgen

[URL]https://www.chip.de/news/Microsoft-streicht-wichtiges-Bordmittel-Jetzt-muessen-Nutzer-selbst-vorsorgen_155275154.html[/URL][/QUOTE]
Oh, interessant. Das wusste ich auch nocht nicht, danke

Joshua 12.01.2019 11:19

AW: AOMEI Backupper Standard
 
Moin.
[QUOTE=Jabba2468;864581][…]Microsoft streicht wichtiges Bordmittel: Jetzt müssen Nutzer selbst vorsorgen[…][/QUOTE]
CHIP? Ernsthaft?
Diese Panikmache ist völlig daneben, die Windows 7 Backup Funktionen, sprich das Erstellen von Images, ist nach wie vor an Bord. Aus diesen Images lassen sich einzelne Dateien prima wiederherstellen.

Davon abgesehen: c't WIMage liefert dir das ganze auch für Windows 10.

Last but not least: Wenn dir das Wiederherstellen einzelner Dateien wichtig ist, warum nutzt du nicht die integrierte Backup-Funktion von Windows 10?

Cheers,
Joshua

Jabba2468 12.01.2019 12:13

AW: AOMEI Backupper Standard
 
[QUOTE=Joshua;864584]Moin.

Davon abgesehen: c't WIMage liefert dir das ganze auch für Windows 10.

Last but not least: Wenn dir das Wiederherstellen einzelner Dateien wichtig ist, warum nutzt du nicht die integrierte Backup-Funktion von Windows 10?

Cheers,
Joshua[/QUOTE]

c't WIMage schau ich mir mal an, und hätte bei mir die Windows Restore Funktion immer geklappt, wäre ich bestimmt bei der integrierten Backup-Funktion geblieben, eine Sicherung konnte ich erstellen, nur nützt das nix wenn Win die dann nicht findet.
Das, und nur das, ist der Grund, warum ich bei AOMEI Backupper gelandet bin

LG

Jabba2468

btw:
[url]https://www.google.de/search?q=[/url][B]windows+10+sicherung+funktioniert+nicht[/B]&source=lnt&tbs=qdr:y&sa=X&ved=0ahUKEwiBm9vGjejfAhVPKVAKHfveAXIQpwUIJA&biw=1280&bih=649
8-O8-O
zuverlässig sieht bei mir aber ganz anders aus.......

Tweak-IT 12.01.2019 23:17

AW: AOMEI Backupper Standard
 
Also mit Reflect von Macrium habe ich noch gute Erfahrungen gemacht in der Vergangenheit.

Gibt es komplett kostenfrei und ist inzwischen sogar für den Einzelplatz Einsatz in kommerziellen Umgebungen geeignet mit den neuen Lizenzbestimmungen.

[URL]https://www.macrium.com/reflectfree[/URL]

Jabba2468 13.01.2019 13:24

AW: AOMEI Backupper Standard
 
[QUOTE=Tweak-IT;864599]Reflect von Macrium

Gibt es komplett kostenfrei
[URL]https://www.macrium.com/reflectfree[/URL][/QUOTE]


Yepp, und mittlerweile auch auf deutsch :klatsch:.
Schau ich mir auf jeden Fall auch an.

c't WIMage ist nichts für mich, weil, wenn ich das richtig verstanden habe, nur die System-Platte gesichert wird.

LG
Jabba2468


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:03 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.