Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Sammlung aller Progs und games die nicht unter XP funzen (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/1148-sammlung-aller-progs-games-xp-funzen.html)

Navajo 22.11.2002 13:25

Sammlung aller Progs und games die nicht unter XP funzen
 
Hey tragen wir mahl alle ne liste der programme zusammen die unter XP nicht Funzen und wie man das beheben kann (z.b patchen) !!!!
(Falls man es weis)

fab 22.11.2002 13:25

Ich habe so einen Thread bei GS aufgemacht. Hier der Link:

[url]http://forum.gamesurf.tiscali.de/showthread.php?s=&threadid=32245[/url]

... denn zum nochmal posten bin ich zu faul :wink:

Navajo 22.11.2002 13:25

Also wenn ihr alle so einfalls lohs seit fang ich halt mit nem Prog an

Max Pain (darf man natürlich nicht haben da es indieziert is)
fehler behebt man durch den neuen 1.5 patch

Gast 22.11.2002 13:25

Re: Sammlung aller Progs und games die nicht unter XP funzen
 
[quote=y-master]Hey tragen wir mahl alle ne liste der programme zusammen die unter XP nicht Funzen und wie man das beheben kann (z.b patchen) !!!!
(Falls man es weis)[/quote]


MBProbe
keepcool.exe
Drive Image 3.0
Dirt Track Racing Demo
APOLLO P-1200

und und und.....


dann.... reset PC boot CD
FDISK
Format c: /q


dann war das problem erledigt *ggg*

Navajo 22.11.2002 13:25

achja da war noch
starwars EP I racer

Fabian 22.11.2002 13:25

SimCity 3000 funzt auch nicht ... kann man noch nicht einmal patchen :(

fab 22.11.2002 13:25

[quote=y-master]achja da war noch
starwars EP I racer[/quote]
Eine infame Lüge :twisted: :wink:

Ne jetzt im Ernst, das Game funzt einwandfrei unter WinXP!

muesli 22.11.2002 13:25

rechts-klick aufs icon->eigenschaften->kompatibilität. damit schon mal probiert?

SirViva 22.11.2002 13:25

fritz web. kann man aber updaten

taxi 22.11.2002 13:25

NFS p funzt net *glaub lange nichtmehr gespielt !
operation flashpoint funzt nur mit kompatiblitäts modus (aber dann richtig)

Navajo 22.11.2002 13:25

bei mir gehts nicht kompatibilität hab ich schon ausprobiert spiel funzt super bis ich nen rennen starten will dann weiser bildschirm was des prob ist weis ich nicht

fab 22.11.2002 13:25

[quote=taxi]NFS p funzt net *glaub lange nichtmehr gespielt !
operation flashpoint funzt nur mit kompatiblitäts modus (aber dann richtig)[/quote]
NFS Porsche funzt - aber nur wenn man FAT32 hat! Flashpoint hat bei mir auch keine Probleme ... allerdings auch unter FAT32 ... vielleicht liegts daran :roll:

@ y-master

Das hat nix mit XP zu tun, sondern mit Deinem Detonator-Treiber! Alles über 23.11 mag das Game wohl ned. Versuch doch mal testweise den 29.42er

Gast 22.11.2002 13:25

Also bei mir läuft NFS Porsche ohne Probs mit NFTS unter XP, nur unter 2000 net.

taxi 22.11.2002 13:25

eurofighter typhoon bekomm ich nicht zum laufen auf XP stürtzt nach dem laden ab... :(

Navajo 22.11.2002 13:25

Flashpoint hatte bei mir auch nen paar probs

Dexter 22.11.2002 13:25

So eine Liste bringt eigentlich gar nichts, kenne z.B. genug Leute bei denen NERO nicht läuft und mind. genau so viel die keine Probleme haben.

fab 22.11.2002 13:25

[quote=Dexter]So eine Liste bringt eigentlich gar nichts, kenne z.B. genug Leute bei denen NERO nicht läuft und mind. genau so viel die keine Probleme haben.[/quote]
Hui, Deine Aussage strotz nur so vor Intelligenz :wink: Aber mal im Ernst, natürlich gibts da Probleme mit Nero 5,5 - je nachdem welche Version man hat :roll:

taxi 22.11.2002 13:25

also ich bei mir lief nie winoncd 3.8 unter XP aber Nero schon von anfang an ! nie probleme gehabt

fab 22.11.2002 13:25

[quote=taxi]also ich bei mir lief nie winoncd 3.8 unter XP aber Nero schon von anfang an ! nie probleme gehabt[/quote]
Auch das ist klar, WinOnCD läuft erst mit der Version 5 einwandfrei :roll:

Dexter 22.11.2002 13:25

[quote=fab][quote=Dexter]So eine Liste bringt eigentlich gar nichts, kenne z.B. genug Leute bei denen NERO nicht läuft und mind. genau so viel die keine Probleme haben.[/quote]
Hui, Deine Aussage strotz nur so vor Intelligenz :wink: Aber mal im Ernst, natürlich gibts da Probleme mit Nero 5,5 - je nachdem welche Version man hat :roll:[/quote]

Was heißt hier je nachdem welche Version man hat ? Nero soll ab 5.5.5.1 XP kompatibel sein, bei denen läuft aber nicht eine einzige Version. Wenn sie Glück haben stürzt nur Nero beim Start ab oder es fehlen Schaltflächen, meistens hängt sich aber Windows selbst auf (entweder beim WinStart oder beim Nerostart).

taxi 22.11.2002 13:25

[quote]Auch das ist klar, WinOnCD läuft erst mit der Version 5 einwandfrei [/quote]

achwas! das kann man überall nachlesen ... nur ist winoncd3.8 auch nen progi das net unter xp lööpt also gehört des auch hier in den thread :roll:

fab 22.11.2002 13:25

[quote=taxi]achwas! das kann man überall nachlesen ... nur ist winoncd3.8 auch nen progi das net unter xp lööpt also gehört des auch hier in den thread :roll:[/quote]
Na und? Da kann man ja gleich bis zu Version 1.0 anfangen :roll: Interessant ist doch ab welcher Version WinOnCD auch funktioniert!

[quote]Nero soll ab 5.5.5.1 XP kompatibel sein, bei denen läuft aber nicht eine einzige Version. Wenn sie Glück haben stürzt nur Nero beim Start ab oder es fehlen Schaltflächen, meistens hängt sich aber Windows selbst auf (entweder beim WinStart oder beim Nerostart).[/quote]
Das ist auch korrekt, Nero 5.5.5.1 funktioniert unter WinXP! Was meinst Du denn mit "nicht eine einzige Version"? Nachfolge Versionsnummern??
Also bei meinem Brenner war Nero 5.5.0.0 dabei dass sich erst gar nicht installieren liess und musst dann eben 5.5.5.1 weichen, welches übrigens ohne irgendwelche Probleme lief.

Dexter 22.11.2002 13:25

@ fab

Korrekt, bei denen läuft unter XP keine ab 5.5.5.1, bei einigen gar keine Version (auf Win98/me/2000/XP Systemen). Egal ob sie nun v3.x; 4.x; 5.x oder 5.5.x bei einer der vielen Windowsversionen installieren, danach startet das System nicht mehr.
Kenne sogar einen bei dem läuft nur die Version vernünftig und stabil die beim Brenner dabei war und diese ist eigentlich gar nicht XP kompatibel (5.5.3.1)

fab 22.11.2002 13:25

@ Dexter

Das klingt ganz nach irgendwelchen "Programmresten" die sich noch im System rumtreiben. Da wird wohl nur eine Neuinstallation des BS helfen.

In meinem Bekanntenkreis wird jedenfalls ausschliesslich NERO benutzt - und das ohne Probleme :roll:

taxi 22.11.2002 13:25

[quote]Na und? Da kann man ja gleich bis zu Version 1.0 anfangen Interessant ist doch ab welcher Version WinOnCD auch funktioniert![/quote]

nä is es nicht weil winon is schrott :lol: :lol:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:58 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.