Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Vorsicht vor Windows 10 20H2 bug... (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/115487-vorsicht-vor-windows-10-20h2-bug.html)

RSI 26.12.2020 20:37

Vorsicht vor Windows 10 20H2 bug...
 
Hier auf der Seite ist alles genauer beschrieben. Es gibt wohl auch schon einen Bug Fix von MS, aber bei mir wurde der nicht herunter geladen und ich bin heute Opfer dieses Bugs geworden.
Betrifft nicht jeden, aber viele mit SSD System Laufwerken.

[url]https://www.deskmodder.de/blog/2020/12/21/chkdsk-f-problem-wurde-behoben-unter-windows-10-20h2-und-windows-10-2004/[/url]

Gruß
Robert

Robert 27.12.2020 15:14

AW: Vorsicht vor Windows 10 20H2 bug...
 
:/ gut zu wissen, glück gehabt bei mir lässt sich das ****** update erst gart nicht installieren xD

RSI 27.12.2020 15:58

AW: Vorsicht vor Windows 10 20H2 bug...
 
Ja, ich hatte Glück im Unglück. Ich mache regelmäßig komplette Sicherungen der System-Festplatten (also per Linux alle Partitionen), nur leider war meine letzte Sicherung am 17.12. Also schon ein paar Tage her.

Der Witz ist, ich hatten den Fehler schon mal vor 2-3 Monaten (es gibt ihn schon seit 8 Monaten im System!!!), aber dachte damals, es wäre mein Fehler oder ein Fehler auf der SSD gewesen. Jetzt weiß ich, dass es ein MS Windows Problem ist.

Tweak-IT 27.12.2020 21:29

AW: Vorsicht vor Windows 10 20H2 bug...
 
Es wird einen guten Grund haben wieso große Firmen bei ihren Produktivsystemen etliche Versionen "hintendran" sind im Windows 10 Entwicklungszyklus. ;-)

RSI 28.12.2020 07:50

AW: Vorsicht vor Windows 10 20H2 bug...
 
Da hast du wohl absolut Recht!
Ich bin auch vorsichtiger geworden, was aktuelle Versionen an geht. Lieber 6-12 Monate warten...

Tweak-IT 28.12.2020 20:52

AW: Vorsicht vor Windows 10 20H2 bug...
 
Es ist nicht ungewöhnlich das Firmen die Windows 10 Subversionen nutzen bis diese von Microsoft als EOL eingestuft werden ;-)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:49 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.