Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Leistungseinstellung unter winxp ? (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/11561-leistungseinstellung-unter-winxp.html)

Ur!el 05.11.2003 15:10

Leistungseinstellung unter winxp ?
 
Hi,
Bin kürzlich von win98se auf xp pro umgestiegen wegen hw update. Nun wollte ich mal wissen ob es bei xp auch irgend so ne einstellung für die leistungsanpassung gibt wie bei win98 wo man z.b netzwerkcomputer, deskttop pc, laptop und anderes einstellen konnte.
Gibt es so etwas noch und wenn ja, wo ?

redfalcon 05.11.2003 16:11

also imo gibt es so eine einstellung nicht mehr. aber auf [url]www.windows-tweaks.info[/url] gibts eine sehr gute tweaking guide für alle windows versionen.

mfg


e: ups sorry url ist jetzt richtig!

JaymeeLee 06.11.2003 09:44

die url lautet

[url]http://www.windows-tweaks.info/[/url]

cdk 22.11.2003 20:53

Doch, diese Einstellung gibt's noch, die ist bloß anders lackiert, woanders versteckt und anders benannt:
System / Erweitert / Systemleistung / Einstellungen / Erweitert

TzA 22.11.2003 22:22

@Realive: Geanu hinschauen :wink:
redfalcon hat seinen Post nochmal editiert nachdem JaymeeLee ihn auf die wohl ursprünglich falsche URL hingewiesen hatte.

Realive 22.11.2003 22:47

is ja gut habe den thread ja schon gekillt :wink:


Gruss Realive

tele 23.11.2003 02:23

also das was unser thread ersteller meint gibt es sehr wohl noch, einziges Problem: es gibt kein graphisches interface mehr, lediglich die registry.

ABER Tausende tweak tools warten nur darauf ersatz zu liefern
z.b. TweakXP hat diese funktion

allen registry wühlern sei folgende adresse ans herz gelegt:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Memory Management

und dabei den wert IOPageLockLimit in dezimalschreibweise auf die Cache größe entsprechend MB setzen

(über 256 sollte 65536) verwendet werden


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:23 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.