Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   TB4 Probleme-Treiber-Windows schuld ? (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/117681-tb4-probleme-treiber-windows-schuld.html)

MaxM 16.03.2023 15:29

TB4 Probleme-Treiber-Windows schuld ?
 
Folgende Probleme treten nicht dauerhaft aber wiederholt auf :

-Geöffnete Foto schließen sich von selbst
-auf bitlockerverschlüsselte ssd kann nicht zugegriffen werden (teilweise mit freeze)
Folgendes habe ich probiert :

Laufwerke getauscht
Kabel getauscht .
Probleme scheinen immer am TB anschluss aufzutreten . Das Fotoproblem trat an beiden Laufwerken auf .
Im Gerätemanager sieht es gut aus . kann es sich vielleicht trotztdem um ein treiberproblem handeln.

Bei Inbetriebnahme gab es eine Fehlermeldung beztüglich eines inteltreibers ( beim Windowsupdate )
Gestern gab es Probleme beim der Installation des 22H2 updates (ist aber jetzt drauf )

Raffnix 16.03.2023 16:23

AW: TB4 Probleme-Treibetr-Windows schuld ?
 
Wanze schon neu installiert? Mal mit einer aktuellen Linux Distribution gegengeprüft, z.B. mit KDE neon? Wie sieht es ohne TB Geräten aus?

MaxM 16.03.2023 23:06

AW: TB4 Probleme-Treibetr-Windows schuld ?
 
ist kein TB -Gerät sondern handelsübliche USB 10 G SSD
Wanze ? Nehme mal an du meinst jetzt nicht die von der chinesischen stasi?:)

Raffnix 17.03.2023 05:32

AW: TB4 Probleme-Treiber-Windows schuld ?
 
Wanze = Windows

MaxM 17.03.2023 17:18

AW: TB4 Probleme-Treiber-Windows schuld ?
 
Ah okay :)

hatte jetzt gestern mal resetet (60 sekunden einschalter gedrückt und erstmal jetzt ruhe.

was selsam ist : wenn ich nach neuen wanzdates suche werden welche gefunden, für eine Sekunde angezeigt, ehe der status wechsellt auf :"sie sind auf dem neuesten Stand "


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:14 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.