Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   DR Kein Ton trotz Neuinstallation (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/117785-dr-kein-ton-trotz-neuinstallation.html)

joney 19.04.2023 20:34

DR Kein Ton trotz Neuinstallation
 
Größeres Projekt mit mehreren Timelines. Plötzlich keinen Ton mehr auf allen timelines.
-Pegel schlägt aus
-Ton ist aktiviert
-im Windowsmixer steht der Sound für DR auf 100 %
-habe sowohl in DR als auch in Windows input settings von standard / use system settings auf meine Kopfhörer umgestellt
- Timeline kopiert und in neuu angelegte Timeline eingefügt (hatte mir zuvor bei einem anderen Problem geholfen )
- DR zurückgesetzt
-DR Studio deaktiviert ,deinstalliert , neu installiert und reaktiviert

Hat alles nix gebracht .

Kein Ton selbst in neu angelegtem Projekt nicht

exportierte Videos haben Ton

Bin mit meinem Latein am Ende und dachte fragte mal Euch

Bin wirklich verzweifelt.

joney 20.04.2023 07:51

Welcher Fehler überlebt sogar Neuinstallation und Programmreset?
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Habe diverse Neustarts hinter mir, DR zurückgesetzt , neu installiert , nichts hilft .

Werde völlig wahnsinnig. Jetzt waren im Projekt auch noch bei diversen Clips die primäre Farbkorrektur verloren aber damit nicht genug .
Wollte die Einstellungen dann erneut durchführen aber die Regler hatten keinen Einfluss mehr auf das Video , nur in der Miniaturansicht der Node zeigten sich Veränderungen

Des weiteren startete DR mehrmals nicht . Ich bekam außerdem folgende Fehlermeldung




Außerdem :



bin kurz davor alles aus dem Fenster zu werfen. Hatte mich Jahrelang mit der Instabilität
von Magix rumgeärgert , wollte jetzt auf was vernünftiges upgraden, war supr happy mit DR und jetzt das ...

PS eigentlich fing alles damit an , dass 2 von 5 Timelines wie von Geisterhand sich nur noch in erhöhter Geschwindigkeit abspielen ließen .

Diese Problem konnte ich durch das Kopieren in eine neue Timeline schnell fixen, nicht aber dieses Problemen.

Macht wirklich kein Spaß mehr ,sorry

Bitte um Eure Unterstützung habe mir die halbe Nacht um die Ohren geschlagen und habe keinen Plan mehr was ich noch tun könnte .

Raffnix 20.04.2023 13:07

AW: DR Kein Ton trotz Neuinstallation
 
Ist schon ein bisschen speziell, dein Problem, die Software vielleicht nicht so verbreitet. Ich würde mal den Support anschreiben.

joney 20.04.2023 13:56

AW: DR Kein Ton trotz Neuinstallation
 
Das ganze tat ich parallel , dachte aber es schadet nicht, Euch auch noch zu befragen , da ich weiß das hier im Forum ein großes Wissen herrscht und vielleicht nicht auszuschließen ist, dass es vielleicht doch irgendwie an der Hardware liegen könnte .

Habe dem Support jetzt erstmal die Davinci Logdatei und den DxDiag geschickt halte euch auf dem Laufenden.

Hoffe das die Lösung nicht allzu lange auf sich warten lässt .
Drückt mir die Daumen ist wirklich ziemlich frustrierend gerad

joney 20.04.2023 16:37

AW: DR Kein Ton trotz Neuinstallation
 
Konnte das Problem erstmal wieder lösen , fragt sich nur für wie lange .
Habe hierzu nach der Deinstallation noch alle verbliebenen black magic design ordner gelöscht .
Ton ist wieder da . außerdem funktionieren auch die originaltimelines wieder auf denen ich das problem mit dem playbackspeed hatte. diese timelines funktionierten ja nur nach dem kopieren auf neu angelegte timelines . hatte die nicht funktiomnieren otriginalen aufgehoben und diese laufen jetzt auch wieder normal

dennoch alles sehr merkwürdig . für die zukunft wäre halt interessant zzu wissen wie es zu so etwas kommen kann und was ich in zukunft tun muss . vielleicht reicht es dann ja bestimmte ordner zu ,löschen ohne alles neu installieren zu müssen ???

wie schätzt ihr das ganze ein ? wie entsteht so etwas . wie wahrscheinlich ist es, dass so etwas durch defekte hardware ausgelöst wird auch wenn der pc sonst problemlos funktioniert ?
welche erklärungsansätze gibt es sonst noch ?

Tweak-IT 23.04.2023 14:44

AW: DR Kein Ton trotz Neuinstallation
 
Wenn du für deine Produktivumgebung darauf angewiesen bist dann würde ich den Einsatz einer Cloning Software in Betracht ziehen.

Welche dir ein komplettes Image deiner Installation erstellen kann um in dem Falle die funktionierende Variante aufspielen zu können.

Auch eine Möglichkeit wäre eine extra Installation in einer VM für den Notfall.

Oder auch extra Hardware für den Fall vorzuhalten.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:21 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.