Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   windows xp im netzwerk (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/126-windows-xp-im-netzwerk.html)

noxbot 22.11.2002 13:25

windows xp im netzwerk
 
hi,

hab 2 rechner mit xp vernetzt, wovon der eine am netz (dsl) hängt und routen soll. das funzt auch alles ganz gut, nur wenn ich die firewall einschalte (norton 2002) kann der client einige seiten und Dienste im netz nich ausführen bzw darauf zugreifen. Z.B. yahoo IM und andere chatdienste. hab auch schon versucht die firewall einzurichten aber es geht trotzdem nicht.

wenn ich sie ausschalte, geht es auch nciht. normale www seiten funzen, aber lycos, https und so nicht.

kann mir da eventuell jemand helfen?

danke schonmal :)

chris

Buschfunker 22.11.2002 13:25

bei norton musst erst ein die einstellungen für das lan konfigurieren!
das geht indem du unter persönliche firewall auf internetgrupen klickst und dort den assisteten öffnest. hier wählst du die konfiguration für lan aus.norton erstellt jetzt standart regeln für den lan zugriff!

was für einen proxy benutzt du?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:26 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.