Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Javascript bei Opera verursacht 100% CPU-Auslastung (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/12863-javascript-opera-verursacht-100-cpu-auslastung.html)

UnoOC 09.01.2004 15:06

Javascript bei Opera verursacht 100% CPU-Auslastung
 
Problem steht ja im Titel ...

Seit heute geht bei Opera die CPU-Auslastung auf 100% hoch, wenn ich Javascript aktiviert habe (bis gestern abend zum Ausschalten des PCs funktionierte alles)

Jetzt kann ich einige tolle Sachen net mehr sehen (wie das Werbebanner oben im Forum :wink: ) - aber es stört mich, dass ich z. B. keine Smileys und Tags mehr einfügen kann, sondern es von Hand eingeben muss

Was ist los mit Opera??


UnoOC

tele 09.01.2004 15:18

wow! wollte das auch posten kam aber nicht dazu weil diverse schaltflächen nicht gingen (antworten) bzw. besagte 100% auslastung zustande kommen, gleiche symptome gleiches problem, nur weiß ich nich wie man bei opera javascript ausmacht

und ich will auch antwort auf meine Frage haben

@ UnoOC trauere mit mir, Bruder

edit: hab grad gefunden wie man javascript ausmacht

UnoOC 09.01.2004 15:26

Hab gerade mal etwas rumgesurft und andere Seiten mit Javascript probiert - bei mir wars nur bei TweakPC und hier im Forum so extrem

(liegt hoffentlich nicht an dem Banner ...)

UnoOC

tele 09.01.2004 15:27

@ MARKUS: was geändert ????

@ UnoOC was für nen ISP?

UnoOC 09.01.2004 15:30

T-Online


UnoOC

tele 09.01.2004 15:30

hmm ... andere phpbb boards durchgeguckt?

UnoOC 09.01.2004 15:36

Ein paar hab ich probiert - aber sonst geht alles (ich tippe daher auf das Banner, weil das das einzige ist, was auf anderen Seiten nicht ist)


UnoOC

tele 09.01.2004 16:04

... und welches ohne javascript rein zufällig nicht dargestellt wird

UnoOC 09.01.2004 16:08

Ganz genau :cry:

Naja - wenns keine Lösung gibt, bleibt wohl nur ausschalten, wenn man auf TPC oder das Forum will


Haben andere Opera-Nutzer auch das Problem oder gehts bei denen??


UnoOC

PS: Habs mit Versionen 7.22 und 7.23 getestet - beide haben das Problem

tele 09.01.2004 16:10

in welchen Zyklen / Art wechselt der Banner oder ist das nicht im einflussbereich der tweakpc crew?

silence²°°²db 09.01.2004 16:30

bei mir und opera das selbe problem extrem schlimm, kann kaum posten !!
Bitte ändern !!!!!!!!!!!!

hier hängts wirklich extrem !

UnoOC 09.01.2004 16:41

OK - wenigstens wissen wir jetzt, dass es net an den PCs liegt

Ich schreib mal ne PM an Markus


UnoOC

tele 09.01.2004 16:46

vielleicht noch ein hinweis: mit js bleibt der während desladevorgangs bei irgendner falk adresse hängen, danach wird das banner vielleicht angezeigt und das geruckelt geht los

TzA 09.01.2004 17:01

Selbes Problem, tritt mit 7.21 und 7.23 auf.
Ich war schon ganz schockiert, cih dachte ich hätte mir mein Opera zerschossen, aber jetzt weiß ich wenigstens woran es liegt.
BTW: Ich stelle grade fest, dass der IE ja so MouseOver-Effekte bei den Buttons des Forums anzeigt, unter Opera hab ich die noch nie gesehen.

Robert 09.01.2004 18:08

Hallo,

scheint wirklich der banner zu sein, schon komisch, weil auf der webseite laufen die ja auch, und im ie gehts....????

Ich kümmer mich drum.

Robert

UnoOC 09.01.2004 18:20

Yep - im IE gehts

Aber auch auf tweakpc.de spielt mein Opera "verrückt"


UnoOC

tele 10.01.2004 00:37

@tza mit der 7.22 wars auch

@ UnoOC klar gehts im IE der interpretiert jeden noch so schlecht gecodeten müll als korrekt

UnoOC 10.01.2004 08:42

[quote=Robert]... und im ie gehts....????[/quote]
Deshalb nur noch mal


UnoOC

Ce_Jäger 10.01.2004 20:21

[quote=UnoOC]Haben andere Opera-Nutzer auch das Problem oder gehts bei denen??[/quote]
aha, tweakpc war daran also schuld ;)

ne, fand ich auch nicht so toll, als die Auslastung auf einmal 100% betrug... aber welche der dutzende Seiten daran schuld war (o. ist) hatte ich nicht feststellen können...

:roll:

TzA 12.01.2004 20:04

Da sich hier von offizieller Seite anscheinend nichts tut, mache ich den Vorschlag, dass jeder Opera-User ein paar Zeilen in seine Signatur schreibt, damit die Betreiber des Boards merken, wieviele Besucher sie durch diesen Werbebanner verärgern.
Vielleicht wird ja dann mal der Banner entfernt oder gegen einen anderen getauscht.

UnoOC 12.01.2004 20:06

Naja - war ja immerhin WE und es gibt sicher noch andere Sachen für die Admins als das Forum


UnoOC

tele 12.01.2004 20:54

@ TzA und hats schon was gebracht?

UnoOC 13.01.2004 09:56

Aktueller Test: Es scheint wieder zu funktionieren - trotz Javascript läuft alles super


UnoOC

UnoOC 23.01.2004 15:27

Seit heute wieder einmal das alte Problem --> Opera + TPC-Forum + JavaScript = 100% Systemauslastung

:cry:

Es nervt einfach nur ...


UnoOC

freezer 23.01.2004 16:45

Ich habe auch die Probleme, sowohl im Forum als auch auf der Hauptseite ... nervt mich auch gewaltig.... :evil:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:25 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.