Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Windows 2000 - Encarta 2001 - WindowsExplorer (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/13967-windows-2000-encarta-2001-windowsexplorer.html)

Gast 23.02.2004 20:15

Windows 2000 - Encarta 2001 - WindowsExplorer
 
Nach der Installation von Encarta Enzyklopädie 2001 Plus werden eingelegte CD's nicht mehr automatisch erkannt. Ich muss zuerst den Windows-Explorer starten, dann auf Arbeitsplatz klicken und auf Ansicht aktualisieren. Erst dann werden eingelegte CD's erkannt und können genutzt werden.

Ich habe Encarta Enzyklopädie 2001 Plus deinstalliert, das hat aber nichts gebracht.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen, damit eingelegte CD's wieder sofort erkannt werden.

Eli 23.02.2004 20:30

Diesen Beitrag habe ich erstellt! Wuste vorher noch nicht, dass ich dazu eingeloogt sein musste.

Also, das Problem habe ich nicht nur bei meinem Laptop, sondern auch auf allen Schul-PC's.

Cool Master 23.02.2004 23:50

erstens mal Hallo im Forum,

leider können wir dir nicht helfen wenn du uns keine genau angaben machst z.B. was für ein Windows, was für ein Rechner Laufwerk etc. Hast du auch UDMA-5 angeshaltet(sofern es unterstützt wird)

Eli 24.02.2004 15:52

Danke für eine Antwort - ich grüße dich.

Das Betriebssystem ist Windows 2000 Professional mit SP1, sonstige Hardware ist unerheblich, da der gleiche Fehler bei vier verschiedenen PC's mit anderer Hardware auftritt. Auch mit SP3 tritt der Fehler auf.

Bei ME und XP tritt der Fehler nicht auf! Habe nämlich die Software auch bei diesen Betriebssystemen getestet.

Was ist UDMA-5? Und wo schaltet man das ein bzw. aus?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:22 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.