Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   welchia w.32 prob. und kein ende in sicht (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/14045-welchia-w-32-prob-kein-ende.html)

landwarrier 27.02.2004 07:16

welchia w.32 prob. und kein ende in sicht
 
hallo leute.
ich habe windos xp pro. und alle sicherheitslücken durch entsprechende updates geschlossen. das dachte ich bis letzte woche. als ich länger online war,hatte ich schon nach kurzer zeit diesen wurm.(welchia w.32) der meines erachtens nach,nur letztes jahr in erscheinung trat. ich kann ihn zwar sofort löschen. aber dann läuft bei meinem sys gar nichts mehr so richtig. kennt jemand diesen wurm (welchia w.32) er ist verwandt mit blaster.
kann mir jemand einen download link geben,von wo aus ich diese lücke im SYS schliessen kann. bin am ende meiner weißheit.
THX @ ALL

tele 27.02.2004 07:46

wenn er blaster ähnlichkeit hat würde ich es mal mit ner firewall probieren, sowie alle patches die bisher rausgekommen sind

landwarrier 27.02.2004 08:20

firewall kann ich nicht nehmen. habe norton antivirus dazwischen geschaltet. ich glaube ich habe sämtliche patches installiert. kann natürlich auch sein das ich mich irre. wo bekomme ich alle her am besten gelistet. extra für oberdoofies.

tele 27.02.2004 08:27

wieso kannst du eine firewall nicht nehmen?

landwarrier 27.02.2004 08:43

wenn ich online zocke und das mache ich oft kann ich keine firewall nehmen wegen der verschlechterung der ping zeiten(reaction).
selbst beim online gaming ist mir der virus scon auf den rechner gekrabbelt.

tele 27.02.2004 08:54

du sollst ja keine firewall mit Intrusion Detection benutzen !!!!!!


ne normale post basierte firewall verschlechtert keinen ping

InFlames 27.02.2004 09:08

Warum deine Kiste so lahm ist hast du dir doch selbst beantwortet :mrgreen:

[quote=landwarrier]habe norton antivirus [/quote]

Zu dem Wurm: Er verteilt sich wie Blaster nicht über mails sondern über offene Ports. Also kommst du um die Firewall nicht herum.

Zur Sicherheit kannstes ja nochmal [url=http://securityresponse.symantec.com/avcenter/venc/data/w32.welchia.worm.removal.tool.html]hiermit[/url] versuchen und danach [url=http://www.microsoft.com/technet/treeview/default.asp?url=/technet/security/bulletin/MS03-007.asp]das[/url].

landwarrier 28.02.2004 09:40

so vielen dank für die hilfe.
denke mal das ich die ports mit den securpatches geschlossen habe. habe seit 24std. nen keimfreien pc. :twisted: :twisted:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:14 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.