Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   unbekanntes Gerät (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/14969-unbekanntes-geraet.html)

Rheinblitz 09.04.2004 22:20

unbekanntes Gerät
 
Also ich da mal ne Frage :roll:.

XP erkennt neuerdings meine USB Maus und Tastatur nicht mehr (beide von MS :lol:) und es erscheint lediglich die Meldung, daß ein unbekanntes Gerät entdeckt wurde. Treiber manuell installieren haut auch nicht hin. Die Geräte funktionieren einwandfrei (habe sie jetzt über einen Adapter an PS2 laufen)... Ist möglicherweise mein MB schuld/defekt?

TwinView 09.04.2004 22:28

USB Treiber mal neu installieren

Rheinblitz 09.04.2004 22:33

schon gemacht.
Achja, ich habe deshalb auch WinXP neu installiert und trotzdem werden die Eingabegeräte nicht erkannt...

TwinView 09.04.2004 22:35

funktionieren die USB Ports mit anderen Geräten

Rheinblitz 09.04.2004 22:40

ne und es liegt auch kein IRQ-Konflikt vor...
Ich tippe mal auf ein defektes MB... Kann das jetzt zum 3. Mal tauschen! Bei Board 1 war der Anschluß vom CPU-Lüfter defekt, bei 2 die IDE Schnittstellen und bei Nummer 3 sind scheinbar die USB-Ports hinüber... Bin echt begeistert von Abit :)

Seebaer 10.04.2004 07:03

Hatte ich auch mal bei Abit: 2 mal das gleche MB, bei jedem ging nach ein paar Monaten der Mausport nicht mehr. Seitdem kauf ich Asus.

Grüße

Seebaer

Pirke 10.04.2004 13:29

ich hatte mit meinem ABIT noch keine größeren Probleme.

Rheinblitz 11.04.2004 00:42

Naja, ich werde das Board am kommenden Dienstag zum 3. Mal tauschen und wenn das 4. auch rumzickt, dann nie wieder Abit...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:24 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.