Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Microsoft WIndows XP SP2 kann ich nicht Instalieren... (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/15474-microsoft-windows-xp-sp2-kann-instalieren.html)

UpperDeluxe 02.05.2004 12:51

Microsoft WIndows XP SP2 kann ich nicht Instalieren...
 
Hallo !
Ich habe gestern Microsoft WIndows XP SP2 bekommen und kann es nicht Instalieren bei meinem Bruder ging es bei mir komt aber immer die meldung
"Die zum Starten des Computers verwendete Systemdatei (Kernel) ist keine Microsoft Windows-Datei. Das Service Pack wird nicht Instaliert. Weiter Informationen finden Sie in der Knowledge Base, Artiekel Q327101 inter httP://..."
wieso das ? Will es unbedingt instalieren da es eine eingebaute Firewall und noch mehr hat !

redfalcon 02.05.2004 13:06

Tja dann würd ich mir doch einfach mla den MSKNB Artikel anshen :wink:
[url]http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;327101[/url]

Otoschi 02.05.2004 13:15

die firewall ist eh fürn ....

Pirke 02.05.2004 13:15

Re: Microsoft WIndows XP SP2 kann ich nicht Instalieren...
 
[quote=UpperDeluxe]Hallo !
Ich habe gestern Microsoft WIndows XP SP2 bekommen und kann es nicht Instalieren bei meinem Bruder ging es bei mir komt aber immer die meldung
"Die zum Starten des Computers verwendete Systemdatei (Kernel) ist keine Microsoft Windows-Datei. Das Service Pack wird nicht Instaliert. Weiter Informationen finden Sie in der Knowledge Base, Artiekel Q327101 inter httP://..."
wieso das ? Will es unbedingt instalieren da es eine eingebaute Firewall und noch mehr hat ![/quote]
Die eingebaute Firewall gibt es auch schon im normalen WinXP, nur ist die ein wenig versteckt und weniger komfortabel. Ich würde das SP2 noch nicht installieren, da es noch kein offizielles Release gibt, das ist bisher nur eine Beta, dementsprechend noch fehlerhaft und nicht optimiert.

io.sys 03.05.2004 14:57

Und wenn ich jetzt sage, dass ich XP Prof. OHNE jeglichen SP laufen habe und es trotzdem einwandfrei läuft? :idea:

Pirke 03.05.2004 16:55

[quote=io.sys]Und wenn ich jetzt sage, dass ich XP Prof. OHNE jeglichen SP laufen habe und es trotzdem einwandfrei läuft? :idea:[/quote]
Dann hast du entweder eine gute Firewall oder du bist total krank :-)

taxi 03.05.2004 16:57

kennst doch io. da erübrigt sich sone frage :kugel: :inflames:

Cool Master 03.05.2004 16:59

[quote=io.sys]Und wenn ich jetzt sage, dass ich XP Prof. OHNE jeglichen SP laufen habe und es trotzdem einwandfrei läuft? :idea:[/quote]

Mache ich auch

Pirke 03.05.2004 17:01

[quote=taxi]kennst doch io. da erübrigt sich sone frage :kugel: :inflames:[/quote]
Stimmt, dem namen nach gehend, hat der ja eh kein XP druff :-)

tele 03.05.2004 17:18

??? guck mal in dein root des systemlaufwerks :!:

-> windows update site und gut

Pirke 03.05.2004 17:21

Oops :-)
Naja, stolze O KB :-)

redfalcon 03.05.2004 17:58

[quote=Cool Master][quote=io.sys]Und wenn ich jetzt sage, dass ich XP Prof. OHNE jeglichen SP laufen habe und es trotzdem einwandfrei läuft? :idea:[/quote]

Mache ich auch[/quote]

Ich auch, da kommen nur die wichtigen Sicherheitsopatches druff.

tele 03.05.2004 18:01

hm .. mir hat irgendwann mal ein kollgege mein XP mit sp1 verpasst und nun stoß ich einmal windows update an und gut - kein stress mit nummern nachgucken etc. und hallo bei DSL & flat juckt mcih das genau GAR NICHT !

taxi 03.05.2004 18:04

trotzdem ist die ewige patcherei nervig, das gillt auch für spiele :roll:

Live 03.05.2004 18:04

jo so gehts mir auch - wenn man regelmäßig patcht läuft XP super - hatte zumindest bisher null Probleme damit und das Windows Update machts ja auch recht einfach (zu DSL Zeiten).
Wenn Discos das liest gehts hier aber wieder rund :roll:

tele 03.05.2004 18:06

[quote=taxi]trotzdem ist die ewige patcherei nervig, das gillt auch für spiele :roll:[/quote]

bei manchen games isses echt sackgang, da man machen muss wenns vor allem um inet games geht, bei xp mach ich das ganze einmal und das muss bis zum nächsten install halten, antivir + firewall reicht ja meist DICKE !

Pirke 03.05.2004 19:15

naja, bei WinXP habe ich mir mitlerweile auch angewöhnt das Update regelmäßig mal zu besuchen, leider, aber bei DSL ist das ja net soo tragisch, nur bei Modem usern ist es echt kagge, wie ich heute von meiner Spanisch dozentin erfahren durfte :-)

taxi 03.05.2004 19:18

es soll sogar noch user ohne inet geben ;)

Pirke 03.05.2004 19:19

Nur die haben dann wohl kaum ein problem mit den ganzen Würmern usw ;-)

taxi 03.05.2004 19:23

aber von den useful patches haben die auchnix... die zb bugs beseitigen

Pirke 03.05.2004 19:25

Klar, aber die können ja über den Telefonischen MS Support diese CDs bekommen :-)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:55 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.