Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   w2k bricht Instal. ab (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/1554-w2k-bricht-instal-ab.html)

StefanW 22.11.2002 13:25

w2k bricht Instal. ab
 
habe heute bei mein pa w2k installieren woolen doch schon beim bild :
Hardware einrichten, es wird kurz der bilschirm flackern
erscheint ein bluescreen und auf dem steht: Hardware konflikt, das system wird angehalten.

was ist da los

Das System: MSI-6330 mit bios-version 3.4 mit Via KT-133
900 Mhz AMD TB
256 MB PC-133 CL3
30 GB Maxtor ata-100; 5400 UPM
ELSA ERAZOR X² ( GeForce 256 DDR)
Standart netztwerkkarte
Belinea 19" 106035

an der hardware kann´s, denk ich, kaum liegen aber woran denn dann?

Gast 22.11.2002 13:25

Ich denke doch, dass es ein Treiber-Problem ist.
Wondows 2000 erkennt ein Grät, bzw. eine Hardwarekomponente nicht und bricht die Installation ab.

Ich würde alle erst einmal alle Zusatzkarten (wie Netzwerkkarte u.s.w.), außer der Grafikkarte(!) plus die Hardware (wie Drucker, Modem und Scanner) entfernen.
Du wirst sehen, dass sich Win2000 installieren läßt.
Anschließend die zusätzliche Hardware einzeln, das heißt nur ein Gerät einstecken und den Rechner neu starten.
Dabei wird die Hardwareerkennung selbstständig durchgeführt.
Wenn es geklappt hat, das nächste Gerät einfügen und den Vorgang wiederholen.
Irgend ein Gerät wird wahrscheinlich nicht erkannt werden. Dann mußt Du den entsprechenden Treiber im Internet suchen.

Entschuldige, daß so ausführlich geschrieben habe. ich denke, daß es auch noch andere Leser gibt,die vor dem gleichen Problem stehen.

Die Methode funktioniert auch bei Windows XP:

StefanW 22.11.2002 13:25

ich danke dir.

Es geht, es geht.

nochmals besten dank.

Gast 22.11.2002 13:25

ich freue mich mit Dir...

Buschfunker 22.11.2002 13:25

Obwohl das Prob schon gelöst ist würde ich gerne mit nen parr Leuten nochmal über die genaue Ursache des Fehlers diskutieren!

Ich persöhnlich würde auf IRQ bei der Installtion tippen und zwar konkret auf die Netzwerkkarte!

StefanW 22.11.2002 13:25

Jupp, lag an der Netztwerkkarte, aber warum , weis ich nicht.
ist eine standart Realtek-karte


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:32 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.