Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Gespeicherten Mails nach WinXP Installation weg??? (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/16159-gespeicherten-mails-nach-winxp-installation-weg.html)

Gast 05.06.2004 14:26

Gespeicherten Mails nach WinXP Installation weg???
 
Hallo,
Ich habe auf meinen Computer mit Windows 98 jetzt Windows XP Home Edition draufgespielt. Den alten Windows 98 Order auf der Festplatte habe ich dann gelöscht, und alles hat super funktioniert.
Außer mein Mailprogramm Eudora, wenn ich das jetzt öffne sind meine gespeicherten Mails und die Adressenliste weg.
Meine Fragen:

- Wiest ihr, ob die irgendwo auf meiner Festplatte noch sind. Oder sind die gelöscht?

- Wenn ich Windows XP wieder auf den ersten Systemwiederherstellungspunkt zurückstelle, wo der Win98 Ordner noch drauf ist, sind in dem Ordner noch meine Eudora Mails und die Adressenliste?


Bitte helft mir, die Mails sind wirklich wichtig?
Thx

Weberli 05.06.2004 15:53

Kleine frage, hast du bei der Installation auf NTFS formatiert? Wenn ja sind alle Daten eh weg.

Aber naja, ich würde niemals XP auf nen FAT Dateisystem machen. (Win9x). Hättest dir alles brennen sollen was wichtig ist und dann Platte auf NTFS klatschen und alles wär gut.

Wiederherstellung wird nicht viel bringen... kannst aber mal testen

Gast 05.06.2004 16:15

ich habe bei der Installation von Windows XP meine Daten in NTFS konventiert und alle anderen Daten, wie Eigene Dateien oder Musikdateien, sind noch alle da.

Die "alte" Eudora Installation ist ja auch noch auf der Festplatte, aber nicht die Mails

Weberli 05.06.2004 16:17

Kann es sein das dein Mailprogramm die Mails in C:\Windows\... abgelegt hat? Da legt Outlook sie nämlich auch ab.
Wo waren die Mails denn immer abgelget?
Also wo war der Speicherordner von deinem Mailprogramm früher?

Gast 05.06.2004 18:54

Emails, die ich gespeichert habe hätte, würde ich auch wiederfinden, aber ich habe meine mails nicht extra gespeichert, sondern sie wurden bei Eudora "einfach" so angezeigt.

Ich habe auf einen anderen PC auch versucht mails, die mit diesem programm empfangen worden sind, zu suchen, aber erfolgslos. Nur die man extra als text datei abgespeichert hat, kann man ohne eudora sich angucken. Die anderen sind,glaube ich, nur in eudora sichtbar.

TwinView 05.06.2004 18:55

Guck doch mal auf der Seite deines email Anbieters.

Gast 05.06.2004 19:53

da ist auch nichts zu finden, sorry


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:13 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.