Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Win XP SP2-CD machbar? (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/17527-win-xp-sp2-cd-machbar.html)

Gast 10.08.2004 14:23

Win XP SP2-CD machbar?
 
Hallo,

ich frage mich im Moment, ob man mit der gleichen Vorgehensweise (wie in diesem Artikel beschrieben ("http://www.tweakpc.de/berichte/tipps_tricks/winxp_sp1/winxp_sp.htm") auch eine SP2-CD machen kann, so dass nach einer Neuinstallation schon alles fertig ist ?!

Weiß jemand mehr?

Fabian 10.08.2004 14:44

Hallo,

also selber ausprobiert habe ich es noch nicht, aber in der c't steht folgendes dazu drin: "Die Vorgehensweise, eine solche "Slipstream"-CD zu erstellen, hat sich gegenüber den älteren Service Packs für XP und 2000 nicht geändert".

Mit dem Befehl: XPSP2.exe /integrate:d:\xpcd
(Ordner und Namen anpassen) wird das SP2 integriert und kann dann anschließend gebrannt werden.

tele 10.08.2004 15:21

muss ich dazu eine ge-slipstreamte (ein tolles wort :roll:) mit SP1 WinXP CD nehmen oder eine ohne ????

xtrm2k 10.08.2004 18:11

[quote=telepornos]muss ich dazu eine ge-slipstreamte (ein tolles wort :roll:) mit SP1 WinXP CD nehmen oder eine ohne ????[/quote]

Sollte eigentlich egal sein, da SP1 ja im SP2 enthalten ist, von daher is wurst ob XP oder XPSP1

taxi 10.08.2004 18:26

es geht definitv, habs heute erst selbst gemacht

heise will für den guide 70cent ;)

geht ohne sp1

Fabian 11.08.2004 09:38

Hallo,

ist egal welche CD du nimmst. Der einzige Unterschied ist der "integrate"-Befehl statt dem "s". Du kannst ne original WinXPCD nehmen oder die bereits durchs SP1 ergänzte.

g1n^ 11.08.2004 10:11

hi vielleicht kann mir jemand von euch helfen...wenn ich eine integrierte installation des sp2 versuche bekommen ich die meldung das "die plattform und die sprache die gleiche wie beim sp2 sein müssen". is klar...stimmt ja alles
aber trotzdem bekomme ich diese meldung..habe winxp pro sp1 deutsch.
ich frage mich warums nichs geht =\


das lustige an der sache is...ich habe sp2 bereits installiert....ohne probleme wie, natürliche mit der basisinstallation genaus DIESER cd die beim integrieren nicht anerkannt wird!

Gast 14.08.2004 16:59

bekomme genau die gleiche fehlermeldung

muss ich tatsächlich die alte original cd rauskramen ?

Gast 14.08.2004 17:44

lösung gefunden

die Datei CDROM_IP.5 im xpcd ordner vorher loeschen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:26 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.