Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Wie Datei löschen? (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/17604-wie-datei-loeschen.html)

Zyrano 14.08.2004 00:40

Wie Datei löschen?
 
Hi-

ich habe mir eine exe downgeloadet aber die lässt sich nun nicht mehr löschen.... da steht dann immer "blabla bla vielleicht ist die Datei in Gebrauch" aber das ist sie nicht.
kennt da einer ne Möglichkeit die zu entfernen?

Live 14.08.2004 01:22

Probiers über die Konsole (denke mal die Dateiattribute wurden gecheckt), wenn das auch nicht geht, machs mit nem unabhängigen OS, das sollte definitiv klappen.

tele 14.08.2004 08:33

mit prozess explorer nach der file als handle suchen -> mutterprozess schließen oder file freigeben -> löschen

Zyrano 14.08.2004 09:31

Selbst nach einer Win neuinstallation lässt sich das nicht löschen.-...hmm

UnoOC 14.08.2004 10:39

Abgesicherter Modus haste sicher probiert, oder??

Ansonsten die HD mit der Exe in nen anderen PC einbauen (als Slave oder so) und dann löschen - so dürfte sie net mehr verwendet werden



UnoOC

Live 14.08.2004 11:18

Oder Scandisk - das erkennt solche Fehler auch ganz gern mal.

tele 14.08.2004 12:51

warum mit kanonen auf spatzen schießen?

UnoOC 14.08.2004 12:56

Wieso steht das eigentlich im OT???


Ich schiebs mal in [i]Win & Co.[/i]


UnoOC

MrDeephouse 14.08.2004 14:26

ich bin ja nicht so der experte darin aber versuche mal die Endung umzubenennen. Und den Namen auch.

Dann neu starten und versuchen zu löschen

tele 14.08.2004 15:42

WENN die Handle offen ist und GELOCKT ist DANN ist es ebenso nciht möglich die file umzubennenen wie sie zu löschen

Zyrano 14.08.2004 21:26

[quote=telepornos]WENN die Handle offen ist und GELOCKT ist DANN ist es ebenso nciht möglich die file umzubennenen wie sie zu löschen[/quote]


Richtig

tele 15.08.2004 00:28

daraus fiolgt dass du erst den öffnenden prozess beenden musst oder dem prozess beibringen musst die handle freizugeben, wie ich bereits beschrieben habe geht dies mit dem freeware tool prozess explorer

Zyrano 15.08.2004 01:24

Bei den Prozessen ist aber nix was mit der Datei zu tun haben könnte.

Zyrano 15.08.2004 05:31

Ich hab jetzt einfach die ganze Partition formatiert......... nu ises wech.

Stöhnie 15.08.2004 08:28

[quote=Zyrano]Ich hab jetzt einfach die ganze Partition formatiert......... nu ises wech.[/quote]

wär ja auch echt schlimm wenn nicht :lol:

tele 15.08.2004 08:46

[quote=Zyrano]Bei den Prozessen ist aber nix was mit der Datei zu tun haben könnte.[/quote]

find -> Find Handle

:wink:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:45 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.