Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Explorer Startparameter/-optionen (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/17616-explorer-startparameter-optionen.html)

Live 14.08.2004 17:33

Explorer Startparameter/-optionen
 
Hallo!

Ich suche eine Liste für die Parameter mit denen man den Windows Explorer starten kann - am besten mit brauchbaren Erklärungen.

Falls mir jemand direkt bei meinem Problem helfen kann: Ich möchte den Explorer so starten, dass direkt alle Ordner bzw. ihre Dateien in der Detailansicht erscheinen.
(vorweg: Die Ordneroptionen stehen nicht zur Verfügung, daher kann ich es in diesem Fall leider wohl nur über den Explorer Start selbst lösen, Alternativen, sind aber natürlich auch willkommen ;) )

sys3 15.08.2004 13:44

Ich habe hier eine Liste für Win98 (aus %windows%\tips.txt), aber eine Lösung für Dein Problem ist da leider nicht bei:

[code]Schalter für den Windows-Explorer
---------------------------------

Schalter für den Windows-Explorer sind nützlich beim Erstellen von
Ordnern, die als Stammverzeichnis dienen sollen:

Explorer [/e,][/root,<objekt>,] [[<ordner>]| [/select,
<unterobjekt>]]

/e Explorer-Ansicht verwenden (Ansicht "Alle Ordner" in
der Explorerleiste).
Standardeinstellung ist Ansicht "Keine" in der
Explorerleiste.

/root,<objekt> Geben Sie das Objekt im "normalen" Namespace an,
das als Stammverzeichnis (oberste Ebene) für den
Windows-Explorer dient. Standardeinstellung ist der
Ordner Desktop.

/select Der übergeordnete Ordner wird geöffnet, und das
angegebene Objekt wird ausgewählt.

<unterobjekt> Der Ordner oder die Datei, der bzw. die im Windows-
Explorer geöffnet wird. Wenn der Schalter /select
verwendet wird, ist das Unterobjekt hervorgehoben.
Andernfalls wird der Ordner oder die Datei im Explorer
geöffnet. Standardeinstellung ist root<objekt>.

Beispiele: Explorer /e, /root, \\Berichte
Öffnet ein Explorer-Fenster in \\Berichte.

Explorer /select, C:\Windows\Calc.exe
Öffnet einen Ordner in C:\Windows (oder aktiviert einen
Ordner, der gegenwärtig geöffnet ist) und wählt Calc.exe
aus.

Explorer /e, /root,
\Source\Intern\Design\Benutzer\Thomas\Archiv
Öffnet im angegebenen Archivordner einen Ordner. Dies
ist eine gute Methode, einen dedizierten Remote-
Archivordner für Dokumente zu erstellen. Dadurch können
Sie eine Verknüpfung zu den Ordnern
\\Source\Intern\Design\Benutzer\Thomas\Archiv in den
Ordner SendTo platzieren und so Dokumente rasch
übertragen.[/code]

tele 15.08.2004 13:53

kleiner Tipp:

möchte man das explorer fenster angezeigt bekommen, und als erste selectierung den Arbeitsplatz haben so ist der parameter

/e,

zu wählen, ohne komma selectiert das systemlaufwerk direkt, nach dem komma eine laufwerksangabe navigiert direkt zu dem laufwerk


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:50 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.