Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Benutzerkonto öffnen (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/17748-benutzerkonto-oeffnen.html)

Gast 19.08.2004 21:17

Benutzerkonto öffnen
 
Ich habe eine Festplatte von einem Kumpel bekommen, da er darauf Daten hat die ich sichern soll, da er sie formatieren will.
Allerdings kann ich auf die DAten nicht zugreifen, da sie bei Dokumenet und Einstellungen unter seinem Benutzerkonto gespeichert sind. Wenn ich also bei seiner Platte unter Dokumente und Einstllungen auf sein Benutzerkonto klicke um die Daten zu kopieren, sagt der rechner "auf ...kann nicht zugegriffen werden
Zugriff verweigert."
Gibt es eine Möglichkeit mich anzumelden oder anders auf die Daten zugreifen zu können???

tele 19.08.2004 21:57

verschlüsselt?

wenn nicht, dann einfach mal das ownership reseten

Gast 20.08.2004 06:38

was ist ownership reseten???

Die Platte läuft bei nicht als Master, also auh nicht als OS, sondern ich greife von meinem Windows aus drauf zu.

tele 20.08.2004 08:25

erstmal ist von bedeutung, obder mit dem verschlüsselten dateisystem arbeitet, wenn ja platte zurück in den orginalrechner und verschlüsselung aufheben

Ownership reseten macht genau das was es sagt:

Der Besitzt der Dateien & Ordner wird zurückgesetzt.

Der ganze Spass richtet sich nämlich nciht nach den Namen der Bentuzer oder Gruppen, sondern nach SIDs (Security IDs) welche einmalig sind- ergo sind ein Administrator auf System A und ein Administrator auf System B von der SID her unterschiedlich. Da NTFS aber nciht mit den namen sondern mit den SIDs abreitet, hat dies zur Folgen, dass bei dem Wechsel der Platte in ein "Fremdsystem" die Sicherheitseinstellungen hinfällig sind.

in diesem Fall am besten die eigenschaften der PArtition aufrufen auf die REgisterkarte Sicherheit wechseln, dort auf Erweitert klicken, dann die Registerkarte Besitzer aufrufen, einen Admin oder die admingruppe auswählen das häckchen "Beitzer für untergeordnete Container ersetzen" setzen und auf übernehmen klicken

anschließenmit ok bestätigen und bei den gruppen oder benutzernamen sicherstellen, dass die administratorengruppe alle rechte hat.

das wars

Gast 20.08.2004 15:54

Sorry wenn ich mich so dumm anstelle, aber dazu muss ich sicher im Explorer die Platte aufrufen.
Da steht aber nur was von Freigabe und mehr als die Platte fürs Netzwerk freigeben kann ich da net.

tele 20.08.2004 16:14

wenn das dateisystem FAT32 ist kann da auch nichts davon dastehen allerdings hierfür noch zwei fragen:

wenn du die eigenschafter der platte aufrufst, was steht dann bei dateisystem da? NTFS oder FAT32

btw. was isn dat fürn Betriebssystem XP Home?

Gast 20.08.2004 18:03

NTFS ist schon richtig, dass weiß ich auch und ich habe XP Pro. Verschlüsselt ist die Platte eigentlich nicht, so viel ich weiß und im alten Rechner starten geht nicht, da er net mehr von Windows bootet und nur noch ne Bluescreen zeigt. Deswegen ja auch Platte bei mir drinne um Daten zu sichern und dann zu formatieren.

DaKarl 20.08.2004 19:25

Wenn du im Arbeitsplatz bist, rechtsklick auf die Platte, dann auf eigenschaften. Da gehst dann auf die Registrierkarte Sicherheit.
Da müssten dann wahrscheinlich einige einträge mit lauter komischen zeichen drin sein; telepornos hat das ja eigentlich eh schon alles schön erklärt also was verstehst du jetzt da nicht?

Gast 20.08.2004 19:45

Das diese Regstrierkarte bei mir Freigabe heißt und ich da nur Netzwerkfreigabe machen kann

DaKarl 20.08.2004 19:50

Geh im Arbeitsplatz in Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht und da musst du dann das Häkchen bei "Einfache Dateifreigabe verwenden" wegklicken.

tele 20.08.2004 19:56

... davon bin ich ausgegangen :oops: das ist bei mir default

Gast 22.08.2004 13:25

Omg ich bin ja auch echt voll d00f und so, danke jetzt steht's da


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:22 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.