Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Windows CD für Händler ? (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/17800-windows-cd-fuer-haendler.html)

patster 22.08.2004 19:17

Windows CD für Händler ?
 
hallo,
gibt es eine windows XP CD für Computerhändler ?

taxi 22.08.2004 19:25

OEM cds oder meinst du die corporate edition?! (letztere ist aber wohl auchnicht für händler)

patster 22.08.2004 19:32

ich frage das weil:
ich neulich in einem geschäft war, und der kerl einen pc mit xp bespielt hat.
im setup menü hatte man die auswahl win xp pro vollversion, winxp pro mit sp1, win xp pro oem, xp home vollversion, xp home oem, xp home mit sp1.

Live 22.08.2004 19:36

Das ist wohl eher so eine PreInstall CD, da gibt man ganz zu Anfang alle Infos ein und den Rest macht der Rechner, ohne dass man bis zum Schluss überhaupt noch was eingeben muss.

patster 22.08.2004 19:39

wo bekommt man sowas ?

Dj Piet 22.08.2004 19:54

selbstmachen

Pirke 22.08.2004 20:11

Ich denke eher, as man sowas schon von MS bekommen kann, bzw Tools mit denen die Computerhersteller sich sowas erstelen können, so dass die z.B. eigene Softwarepakete mit einspielen können usw...

tele 22.08.2004 20:12

gab damal so ein unattended project ... war vor kurzem hier in einem threat - aber frag mich net wo, mal suchen :wink:

Realive 23.08.2004 10:49

das geheimnis heisst Image dann brauchtr man sowas nicht, dauert 2 Minuten mit ghost. Was schnellers gibbed nich. Dann kann man auf soclhe CD's verzichten :wink: .

Grüsse
Realive

Pirke 23.08.2004 11:26

[quote=Realive]das geheimnis heisst Image dann brauchtr man sowas nicht, dauert 2 Minuten mit ghost. Was schnellers gibbed nich. Dann kann man auf soclhe CD's verzichten :wink: .

Grüsse
Realive[/quote]
[ironie] Images funktionieren besonders gut, wenn man z.B: verschiedene Hardwareptalltformen ausstatten möchte [/ironie]
DU weist doch überhaupt nicht für welchen Zweck er eine solche CD haben möchte. Images sind sehr praktisch um den eigenen Rechner zu sichern, aber ein allheilmittel sind die lange nicht.

Dj Piet 23.08.2004 12:31

öhm man kann auch images für verschiedene plattformen nutzen solange du die treiber erst danach installierst

unettend installation kann man schön selbst machen ist ein feature von Windows dann noch ne kleien batch datei um die verschiedenen installationen von dvd zu starten und fertig.

ich wüsste nciht das es sowas von MS gibt.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:35 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.