Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Windows öffnet Ordner statt Browser bei Internetverbindung (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/17834-windows-oeffnet-ordner-statt-browser-internetverbindung.html)

SLiMShOt 23.08.2004 23:58

Windows öffnet Ordner statt Browser bei Internetverbindung
 
Wenn ich mich ins Internet einlogge (ISDN, Dial-up) öffnet WindowsXP nicht wie früher gleich den Browser, sondern öffnet meine ´Eigenen Dateien´... Was´n das??

Verstellt hab ich nix, ist auch erst seit gestern so...
Kann ich das irgendwie umstellen, dass nach dem einloggen wieder der Browser öffnet??
Mein Browser ist auch auf "default browser" gestellt, sollte also gleich starten.

[size=2][color=red]Ich installiere bald wieder Win95, wenn das so weitergeht... XP macht ja nur Probleme!!![/color][/size]

dude 24.08.2004 11:52

ist das nur beim explorer so oder bei jeder .exe datei? so ein ähnliches problem hatte ich auch mal. da hat er bei jeder exe-datei einen ordner aufgemacht sodass man nix mehr machen konnte. da musste ich formatieren.

SLiMShOt 24.08.2004 12:44

Alle anderen Anwendungen funktionieren ganz normal, nur Browser wird nicht mehr geöffnet...

Kodak 24.08.2004 12:50

Re: Windows öffnet Ordner statt Browser bei Internetverbindu
 
[quote=SLiMShOt]

[size=2][color=red]Ich installiere bald wieder Win95, wenn das so weitergeht... XP macht ja nur Probleme!!![/color][/size][/quote]


was isn das für ne einstellung? :inflames:

wenn man sich nicht gut genug absichert, is man selber schuld.. da kann xp auch nichts für..... win95 wird dich auch nicht vor allen viren,würmern,trojanern und anderem gesocks beschützen

SLiMShOt 24.08.2004 14:35

[quote]was isn das für ne einstellung?[/quote]

Is zwar schon paar Jährchen her, aber zumindest hat win95 nicht gemacht was es wollte... War halt einfach und simpel.
Und zum surfen und zocken hat´s dicke gereicht.

[quote]wenn man sich nicht gut genug absichert, is man selber schuld..[/quote]

---> bin schon gut abgesichert!! VirenScanner, AdAware, Firewall: alles immer auf neuestem Stand...
Hatte bisher nie Probleme mit Würmern/ Trojanern...
Fummel wohl nur zuviel an den Einstellungen rum.
Ich gehöre zumindest nicht zu den User, die sich mit der Windows-Firewall schützen und dann jammern, dass der Rechner total dicht ist... :spam:

dude 24.08.2004 14:47

[quote="SLiMShOt"]
[quote]Fummel wohl nur zuviel an den Einstellungen rum.[/quote]
bei sowas kannst du dann aber nicht die schuld auf das betriebssystem schieben wenn du selbst schreibst das du zuviel rumfummelst. das ist dann, so hart es klingt, dein fehler.

also win 95 ist wohl zu alt für die aktuellen spiele

Kodak 24.08.2004 14:51

und wer hat denn gesagt das sich hier jemand mit der xp firewall schützt? :ugly:

SLiMShOt 24.08.2004 15:13

Es ging nicht um Win95, sondern um ein Problem mit meinem Browser, aber trotzdem danke für euer Interesse.


[quote]nicht die schuld auf das betriebssystem schieben [/quote]
Tu ich auch nicht, solange ich was verstelle, aber wie schon oben beschrieben, habe ich diesmal nix verstellt.... Mir fällt nur auf, dass ich mit XP öfters Probs hab.

[size=3]

Gibt´s sicher genug, die immernoch nur die WinFirewall nutzen, nicht immer gleich angegriffen fühlen!!
[quote]:ugly:[/quote][/size] :no:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:05 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.